Montag, 1. April 2013

Sonne satt

Gut, also der Schock nach dem letzten Spiel unserer Fußball-Jungs ist erstmal überwunden. Wobei ich an dieser Stelle gestehen muss, ich habe mich davor erfolgreich gedrückt, das komplette Debakel zu sehen. Bereits nach dem 2:0 ahnte ich Schlimmes und tauschte meinen Platz vor dem TV mit einem Platz am warmen Osterfeuer. In immer kürzer werdenden Abständen kamen dann nach und nach viele dazu…

Gestern ergab sich ein spontaner Ruhetag. War zwar nicht ganz optimal, da das Wetter doch recht gut war, aber so konnte man das Wetter auch mal genießen, ohne auf dem Rad zu sitzen, oder durch die Gegend zu rennen.

Heute ging es dann nach dem Frühstück direkt wieder aufs Rad. Endlich ist dieser fiese Ostwind etwas weniger geworden. Auch die Sonne entfaltet immer mehr Kraft und so haben wir aktuell hier bestimmt 6°C, ein leichtes Lüftchen und Sonne satt. Das sind endlich mal wieder Trainingsbedingungen, mit denen ich was anfangen kann.

Die Wahl meiner Kleidung war gewagt, aber stellte sich als sehr gut heraus. Ich verzichtete auf die Winterhandschuhe und die Regenjacke (die hält immer gut die Wärme innen und den Wind ab, aber man durchnässt mit der Zeit) und griff zu den Sommerhandschuhen und der Team-Windweste. Ein einfaches Langarmtrikot mit einem Langarmshirt (Rose) darunter sollte ausreichend sein. Und so war es auch. Eben genug Kleidung, um nicht zu frieren aber gleichzeitig konnte der Schweiß vernünftig entweichen. Perfekt!

Kalt wird es meist erst, wenn eine der Schichten durchnässt ist und der Körper plötzlich beginnt, durch den Fahrtwind aus zu kühlen. Das blieb heute aus und so konnte ich in aller Ruhe meine 3 Stunden Rad fahren, ohne irgendwelche Hindernisse. Gute 80 km sind es dann geworden. Nun werde ich erstmal noch den Rest der Sonne auf dem Balkon genießen, schließlich wird es langsam zeit, dass auch die Arme, Beine und das Gesicht wieder etwas Farbe bekommen!

Genießt den Rest von Ostern und kommt gut in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen