Dienstag, 5. März 2013

Woche 22 vor dem OstseeMan

Gestern gab es zum Wochenstart eine schöne Feierabendrunde mit dem Rennrad. Das Wetter war einfach blendend und musste für Kilometer im Sattel genutzt werden. Knappe 50 km in 1:48 h sind für diese Jahreszeit absolut zufriedenstellend. Auch die damit einhergehende Belastung war gut vertretbar. Was es doch ausmacht, wenn eben nicht die komplette Fahrzeit der Wind von vorn kommt und die Temperaturen doch 5-6°C betragen und nicht unter dem Gefrierpunkt liegen.

Heute ist das Wetter wieder so einladend gewesen, dass ich erneut nicht widerstehen konnte, die Runde einfach noch mal in Angriff zu nehmen. Etwas ärgerlich ist nur, dass es einfach mal eine Stunde länger hell sein könnte, dann wäre es einfach viel entspannter. Aber gut, so trödelt man eben nicht so rum und kann die letzten Kilometer wirklich zum „Cool-Down“ nutzen und ballert nicht mit voll Speed bis vor die Haustür.

Diese Woche wird es zu den Radtouren noch vier Läufe geben. Zwei dienen der allgemeinen Ausdauer und sind mit 45 und 60 Minuten auch angenehm von der Länge her. Der Lange Lauf, nebenbei bemerkt wohl der wichtigste im Hinblick auf mein Ziel, wird diese Woche bereits über 1:50h gehen. Dies ist immer recht sportlich nach der Arbeit vor dem Abendessen, aber es hilft ja nichts. Diesen habe ich diese Woche bereits auf Donnerstag vorgezogen, da ich am Samstag die lange Radtour plane. Hier stellte ich in der letzten Woche fest, dass der lange Lauf am Freitag doch ganz ordentlich auf die Bremse am Samstag beim Radfahren drückt.

Der vierte Lauf ist mit drei Serien gespickt. Diese sehen 8 Wiederholungen vor, in denen jeweils 20 Sekunden gesprintet und anschließend 10 Sekunden getrabt wird. Mit ordentlichem Warmlaufen und Auslaufen am Ende, ergeben sich so gute 60 Minuten, die es wirklich in sich haben. Aber Spaß macht es schon, mal so richtig die Sau raus zu lassen.

Beim Schwimmen sind eigentlich wieder drei Einheiten vorgesehen. Ich habe mich aber auch für diese Woche schon wieder damit abgefunden, mit zwei Einheiten zufrieden zu sein. Zwar weiß ich nicht so richtig, wie ich so dass Schwimmen in Neumünster überleben soll, aber das steht eben auf einem anderen Blatt. Es wird eben Zeit, dass das Freibad wieder aufmacht, dann passen die Öffnungszeiten am Wochenende wieder deutlich besser. Und schon ist die dritte und vielleicht sogar vierte Einheit kein Problem mehr.

Außerdem will ich diese Woche nun endlich wirklich wieder das Stabbytraining in Angriff nehmen. Es wird wirklich Zeit! Mal sehen, den Zettel mit den Übungen habe ich immerhin nun schon im Wohnzimmer liegen. Jetzt werde ich mich nur noch, zur Verwunderung meines Katers, mal wieder jammernd auf dem Boden wälzen müssen ;-)! Aber Ihr seht, der Wille ist schon mal da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen