Montag, 4. März 2013

Heidetour

Zum Wochenstart noch ein kleiner Nachtrag vom Wochenende. Pünktlich zum Start der Radchallenge ging es natürlich am Samstagmorgen auf, zu einer schönen Ausfahrt durch die noch schlafende Nordheide. Geplant waren 3-4 Stunden und somit irgendwas zwischen 75 und 100 km.

Das Wetter war prima. Der Nebel verzog sich recht schnell, so dass beim Start um 8:30 Uhr bereits kaum noch Beeinträchtigungen der Sicht zu befürchten waren. Schon auf den ersten Kilometern merkte ich, wie angeschlagen meine Beine doch noch waren.

Zur Erinnerung, Freitag nach der Arbeit bin ich zu meinem „langen“ Lauf aufgebrochen und brachte es immerhin auf 16,5 km. Diese machten sich nun auch beim Radfahren bemerkbar. Nicht schlimm, aber eben merklich. So lange es um das lockere Treten ging, war es kaum zu spüren, aber kam der Wind plötzlich von vorn oder ging es die kleinen Hügelchen rauf, merkte man recht schnell, dass hier heute keine Wunder zu erwarten waren. Das hielt mich aber nicht davon ab, die komplette Runde abzufahren.

Nach den ersten 20 km legte ich einen kleinen Stopp ein, die Schuhplatten unter den neuen Schuhen mussten noch ein wenig optimiert werden. Diese waren eindeutig zu weit unter dem Vorderfuß montiert, so dass es besonders in den Waden zu merken war. Das konnte aber schnell behoben werden und plötzlich ließ sich auch deutlich mehr Druck aufs Pedal bringen.

Trotz erneuter Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte ich endlich mal warme Füße. Also an dieser Stelle wirklich die Empfehlung an alle, nehmt die Kohle in die Hand und investiert in vernünftige Winterschuhe. Es zahlt sich echt aus.

Sonntag gönnte ich mir dann einen komplett sportfreien Tag. Ja, richtig, ich habe einfach nichts, gar nichts gemacht. Diese Zeit konnte ich gut nutzen, um endlich wieder das Mopped aus dem Winterschlaf zu holen. Direkt zum Saisonbeginn gab es so eine nette Tour mit gut 250 km am Ende. Man war das klasse. Ich hoffe das Wetter bleibt hier jetzt eine Zeit so!

Nun werde ich mich mal bei machen und die kommende Woche ein wenig planen. Das wird wohl nicht ganz einfach werden, aber mal sehen, was am Ende bei raus kommt!

Kommt gut in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen