Freitag, 22. März 2013

Wieder alleine auf der Bahn



Nein, ich bin durch meine Erkältung nicht so geschwächt, dass ich nicht mal mehr den Laptop bedienen kann. Mein kleiner „Blog-Ruhetag“ gestern hatte mit einem persönlichen Termin zu tun. Hierzu ging es gute 750 km mit dem Auto durch die Republik. Abends war mir dann nicht mehr nach einem kleinen Post.

Dafür bring ich Euch heute wieder aufs Laufende. Meine Erkältung scheint bereits den Rückzug angetreten zu haben. Die Waffen der Heißen Zitrone und etwas Ruhe scheinen Wirkung gezeigt zu haben. Daher ging es gestern früh dann auch direkt zu einer lockeren Schwimmeinheit ins Bad. Toll, dass gerade Schulferien sind, daher erweitern sich für das Publikum die Öffnungszeiten insbesondere vormittags.

So war ich dann mal wieder ganz alleine auf meiner Bahn. Ja, ganz recht. Ich erwischte in der Tat eine Lücke, wo die Alltags-Früh-Schwimmer schon weg waren und die Kids noch nicht da waren. Super. Allerdings kamen direkt wieder Erinnerungen an das LSS in NMS hoch. Ich allein auf einer Bahn, kein Ende in Sicht, alles schmerzt… Genug davon!

Gestern habe ich mich bewusst dafür entschieden, keinen der vorliegenden Pläne zu schwimmen, sondern einfach zu schauen, wie es läuft und dem entsprechend dann kleine GA1 Blöcke unterzubringen. Nach lockern 400m zum warm werden ergab sich dann eine kleine Pyramide. 100 – 200 – 300 – 400 – 300 – 200 – 100! Allerdings habe ich es mir verkniffen, die Zeiten zu nehmen und mein Augenmerk auf betont angenehmes Tempo und eine saubere Technik zu legen. Das lief auch super! Das Wassergefühl war deutlich besser, als ich erwartet hatte und die Zeit ging trotz der leeren Bahn schnell um. Am Ende nutzte ich die 400m Ausschwimmen noch für 4 kleine 25m Sprints, um die Muskulatur etwas zu lockern! Perfekt! 2,4 km in ungefähr 60 Minuten, das passt!

Heute ging es dann wieder ins Büro bei ganz nettem Wetter. Auch wenn ich diesen Schnee langsam echt satt habe! Wollen wir mal hoffen, dass zumindest keiner mehr nachkommt, wenn der Wetterdienst schon ankündigt, dass der vorhandene wohl noch eine Weile erhalten bleiben wird. Aber die Rennradrunde für morgen durch die Heide sollte dennoch machbar sein. Ich hoffe nur, es wird in der Nacht nicht zu kalt, da ich recht früh am Samstag meine Tour in den Tag einplanen muss.

Macht Euch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen