Freitag, 1. März 2013

Von einer Challenge zur nächsten


Es ist soweit. Heute ist Tag 100. Am 22.11. letzten Jahres ging die Laufchallenge los und mein Ziel war es, täglich zu laufen und so 100 Läufe in dieser Zeit unterzubringen! Dies habe ich geschafft. Ich habe es sogar geschafft, mein eigentliches Ziel zu übertreffen und 10 Extraläufe einzubauen. Nun ging es heute auf zum 110. Lauf am Tag 100. Klasse.

Aber wie schon erwähnt, beginnt bereits heute die nächste Challenge. Diesmal geht es ums Radfahren. Die Regeln sind recht ähnlich denen der Laufchallenge. Auch diese wird nun 100 Tage andauern und endet somit am 08.06.13. Hier geht es allerdings nun nicht mehr um die Anzahl der Radeinheiten, hier geht es in erster Linie um die dabei gesammelten Kilometer. Die virtuellen Medaillen sind wie folgt gestaffelt:

4.000 km oder mehr = Platin

3.500 km = Gold

3.000 km = Silber

2.000 km = Bronze

Auch hier bin ich in den letzten Jahren mitgefahren. Meine Ergebnisse waren im letzten Jahr recht gut, aber die Jahre davor eher mäßig. Aber seht selbst:

2010 =    759,9 km
2011 = 1.474,0 km
2012 = 2.426,8 km

Mein Ziel für dieses Jahr liegt also auf der Hand. Ich will Gold! Da führt kein Weg dran vorbei! In diesem Jahr geht es auf die Langdistanz, also 180 km Radfahren und dafür sind die Stunden im Sattel einfach durch nichts zu ersetzen.

Damit Ihr immer genau seht, wo ich derzeit stehe, gib es nun neben dem „Run-Counter“ den „Rad-Tacho“. Hier werden auf der linken Seite die absolvierten Kilometer aufaddiert und rechts den geplanten 3.500 km gegenüber gestellt.

Ich hoffe auch diese Challenge motiviert mich so gut, wie die letzte, dann sollte ich in diesem Jahr eine blendende Radform an den Tag legen können. Und gekrönt wird das ganze dann am 09.06. (ein Tag nach Ende der Challenge) mit dem ersten Triathlon in dieser Saison. Eines sei jetzt schon erwähnt, Geesthacht hat eine sehr schnelle Radstrecke. Wenn die Challenge also gut läuft sollte da so einiges gehen!

Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen