Donnerstag, 28. Februar 2013

Koppeltraining am Donnerstag

Nun war ich dann auch endlich mal wieder im Wasser. 3.100m Kraftausdauertraining standen an. Dazu gab es 200m lockeres Einschwimmen, gefolgt von den üblichen 4x50m (12,5m Sprinten / 37,5 locker retour). Der Hauptteil hatte es dann echt in sich! 50x50m mit Paddles gleichmäßig und kraftvoll. Die letzten 4 50er dann das ganze auch noch etwas schneller. Das war echt heftig. Also bei den letzten beiden 50er tat es richtig weh. Aber gut, nur so wird man es wohl schaffen, irgendwann die vorhandenen Grenzen mal zu verschieben. Schließlich wurden noch 200m locker ausgeschwommen und ab ging es unter die Dusche.

Das Schwimmbad war erstaunlich leer. Aber das begründet sich wohl mal wieder im Wetter. Hier schien den ersten Tag seit langem mal wieder die Sonne. Da sind wohl einige lieber auf Sportarten außerhalb einer Halle ausgewichen. Gut, dazu kommt, dass viele von den Sportbahnschwimmern am Mi. und Fr. Abend Triathleten sind. Die weichen natürlich sofort bei solchem Wetter auf das Rad aus. Ich hatte es auch erst überlegt. Aber dann wäre ich nur einmal ins Wasser gekommen diese Woche und das ist im Hinblick auf das LSS Mitte März einfach viel zu wenig.

Dafür ging es heute Abend dann eine Runde mit dem Rad raus. Schließlich mussten ganz dringend die neuen Schuhe getestet werden. Im Anschluss gab es dann noch einen kleinen Koppellauf. Das war dann Lauf 109 am 99. Tag. Und morgen nach der Arbeit werden dann die 110 Läufe voll gemacht mit einem schönen 100 Minuten Lauf am 100. Tag. Wenn das mal nicht ganz ordentlich zusammen passt.

Die Schuhe haben den ersten Test gut bestanden. Das Wetter hätte dafür kaum besser sein können. Die Temperatur zwischen 1 und 2°C, nasskalte Luft und ganz feiner Nieselregen oder extrem feuchter Nebel, das war nicht ganz aus einander zu halten. Nach knappen 90 Minuten und guten 34 km waren die Füße immer noch angenehm warm und auch trocken! Super! Jetzt bin ich gespannt, wie es sich bei längeren Touren verhält. Das werde ich dann wohl Samstag erfahren.

Macht Euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen