Mittwoch, 13. März 2013

Ich hab Körper


Bereits gestern erwähnte ich ja schon, dass es heute durchaus zu einigen Nachwehen kommen kann. Umgangssprachlich kann man meine aktuelle Lage wohl so bezeichnen:

„Ich habe Körper!“

Da geht man Tag ein Tag aus Joggen, zwei mal in der Woche begibt man sich ins Schwimmbad und verprügelt Wasser und zu allem Überfluss nutzt man für Wochenendbesuche das Fahrrad und dann ist man nach 30 Minuten auf dem Boden Wälzen soooo platt. Ne, das kann nicht richtig sein!

Aber so ist es. Vielleicht sollte ich dieses Programm doch ein wenig häufiger durchziehen. Dann sollten auch die Nachwirkungen etwas geringer ausfallen. Zumindest hoffe ich das! Schließlich ist es beim Radfahren und Laufen ja auch so gekommen!

Heute wird dann erstmal wieder gelaufen. Das kann ich wenigstens besser, als Stabbytraining. Zumindest sehe ich dabei inzwischen nicht mehr so hilfsbedürftig aus, wie zu beginn meiner Sportlaufbahn. Damals, 2008 oder 2009, hatte ich echt zwischenzeitlich immer bedenken, dass die Autofahrer echt den Notarzt rufen, wenn sie an mir vorbei kamen.

Zum einen fühlt man sich ja immer viel schlanker ,als man ist, also presst man sich auch recht schnell in so eine hübsche enge Lauftight! Das mach ich heute zwar immer noch, aber inzwischen habe ich eher die Beine dazu als damals. Gefühlt jedenfalls :-D! Dann liegen die Shirts gern eng an bei dem Luftzug durch die Bewegung, so dass sich auch obenrum ungünstige Silhouetten ergeben. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch einen hoch roten Kopf in Kombination mit beginnender Schnappatmung!

Habt ihr jetzt ein Bild vor Augen? Super! Würdet ihr da nicht auch anhalten, mitleidig gucken und fragen, ob ihr Sie oder Ihn ein Stück mitnehmen sollt, wenn Sie/Er es doch so eilig hat?! Zum Glück bin ich endlich von diesem Bild weg - gefühlt! Zumindest die Schnappatmung…..

Viel Spaß beim Laufen Leute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen