Samstag, 16. März 2013

Es ist angerichtet


Liebe Leute, es ist so weit! Heute startet offiziell die Saison 2013! Wenn man nur das Ziel betrachtet, stellt man schnell fest, es wird etwas ganz Besonderes werden! Auf diesem Weg durch hartes, langes und anspruchsvolles Training habe ich mir kleine Bonbons vorbereitet, um den Grad der Motivation so hoch wie möglich zu halten.

Das erste Bonbon, welches ich mir inzwischen mehr oder weniger verdient habe, wird mich heute belohnen. Es geht nach Neumünster zum Langstreckenschwimmen über sage und schreibe 10.000m. Das entspricht rund 400 Bahnen im 25m Becken. Meine Vorbereitung sollte eigentlich etwas mehr vom Schwimmen geprägt sein, aber dies ging häufig aus terminlichen Gründen nicht so gut, wie gedacht.

Egal. Heute ist es soweit. Da hilft auch kein „wenn“ und  „aber“ mehr. Ich habe eine recht gute Form aktuell. Auch das Schwimmen ist nicht gänzlich ausgefallen. Also steht einem Start auch nichts im Wege! Die Sachen sind gepackt, die Verpflegung steht und nun gilt es noch einen letzten Check der Technik zu machen. Wenn alles klappt, solltet Ihr auf meiner Facebook-Seite ab 16:00 Uhr die aktuellen Zwischenzeiten bekommen und vielleicht das ein oder andere Bild.

Einen ausführlichen Bericht, wie es mir ergangen ist, werde ich dann schon muskelverkatert am Sonntag für euch schreiben. Nun heißt es erstmal dem HSV die Daumen drücken, dass die drei Punkte gegen Augsburg heute im Volkspark bleiben und natürlich mir die Daumen zu drücken, dass ich wohlbehalten aus dem Becken klettere nach 400 Bahnen!

Für Freunde von Zielen, Zeit und Co. In erste Linie will ich nur ankommen! Ich bin noch nie solch eine Strecke am Stück geschwommen. Daher sind Zielzeiten eh Schall und Rauch. Mein Kollege plant bzw. peilt eine Zielzeit von 3:29h an. Die Erklärung dazu leuchtet mir ein und klingt machbar. Also mal schauen, wie lange ich brauchen werde.

NUR DER HSV!

1 Kommentar:

  1. Ich bin 100 % bei Dir: im Wasser, in der Arena, bei der Zeit, bei der Verpflegung. Meine Tochter wird uns supporten und die aktuellen Bundesligazwischenstände ins Wasser halten! Viel Erfolg! Lies übrigens auch meinen Vorbericht im internen Forum.

    AntwortenLöschen