Samstag, 9. März 2013

Der Winter Teil II

Nach einem frühlingshaften Wochenbeginn nun die Rückkehr des Winters. Eigentlich war heute eine gut 150 km lange Ausfahrt mit dem Rennrad geplant. Nun ja, nach 90 km habe ich diese dann beendet und das sollte sich als nicht verkehrt erweisen.

Bei recht frischen Temperaturen und gutem Ostwind machte ich mich heute morgen auf den Weg nach Preetz mit den Rennrad, doch schon nach guten 30 km an der Fähre wurde mir klar, dass das heute kein Vergnügen werden wird.






Völlig durchgefrohren ging es nach der Fähre im Eis-Schnee-Regen weiter, gen Norden. Diese kleinen Eiskristalle machten das ganze zu einer recht schmerzhaften Etappe. Aber ab Aumühle ca. hörte zumindest dieser Regen auf und es wurde auch einen kleinen Tick wärmer.






 Wie schon Eingangs angedeutet, traf ich hier die Entscheidung, nicht die komplette Strecke zu fahren, sondern es in Bad Oldesloe gut sein zu lassen. Kaum dort angekommen und mit einem Kaffee frisch geduscht auf dem Sofa, erkannte ich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Schneestrum, aber wirklich vom feinsten! Innerhalb von Minuten versank die Stadt im Schnee. Inzwischen sind nicht mal mehr die Autobahnen mit mehr als 80 Sachen zu befahren. 

Das scheint noch spannend zu werden, was da heute Nacht und morgen noch so runter kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen