Freitag, 8. Februar 2013

Termin-Update



Toll, die Woche hat so gut angefangen und jetzt scheint leider mal wieder eine Erkältung im Anmarsch zu sein. Aus diesem Grund habe ich den gestrigen Lauf (geplant waren 1:40h) auf die notwendigen 30 Minuten verkürzt. Das scheint ganz vernünftig gewesen zu sein. Bereits heute geht es mir deutlich besser. Aus diesem Grund werde ich wohl heute ebenfalls etwas kürzer treten, bevor es dann am Wochenende hoffentlich wieder los gehen kann.

Diese Zeit habe ich gestern mal genutzt um ein paar Terminabgleiche zu machen. Dabei ergab sich, dass die Laufserie nun nicht mehr als Saisonauftakt herhalten wird. Hier werden drei Läufe über 10, 15 und 21 km jeweils im zwei Wochen Rhythmus angeboten. Jedoch wäre der Halbmarathon direkt an dem Sonntag nach dem 10 km Schwimmen in Neumünster. Das verträgt sich sicher nicht. Außerdem ist meine Laufform derzeit recht gut und meine Laufmotivation war eigentlich nie größer, somit werde ich auf die drei Läufe verzichten.

Aber ich will dennoch die Saison mit einem Lauf eröffnen. Schließlich habe ich die letzte auch so beendet. Da kam mir der Halbmarathon inKiel am 23.02.13 in den Sinn. Die Veranstaltung habe ich im letzten Jahr schon mitgemacht und war sehr angetan davon. Außerdem würde mich interessieren, in wie weit ich hier vielleicht sogar meine PB von 1:49h unterbieten kann. Die Strecke sollte es auf jeden Fall hergeben, das Wetter kann allerdings dieses Vorhaben auch sehr gut verhindern. Mal sehen, derzeit bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber die Tendenz geht klar zu einem Start.

Die Radsaison wollte ich eigentlich am 21.04.13 mit dem ersten Radmarathon der NordCup Serie eröffnen. Hier habe ich aber eine noch bessere Veranstaltung gefunden. Der Audax Club SH veranstaltet am 02.03.2013bereits einen kleinen Radmarathon „Zum Fischbrötchen essen nach Sylt“ vonAhrensburg aus. Dieser ist offen für alle Teilnehmer, die sich die Strecke zutrauen und sollte einen super Saisonauftakt hergeben. Zurück wird es dann mit der Bahn gehen. Also sollten keine Unwetter über Norddeutschland hereinbrechen oder ich doch noch irgendwelche Verletzungen oder Erkrankungen einsammeln, werde ich mit dem Ziel, ein Fischbrötchen in Sylt zu essen, die Radmarathonsaison eröffnen.

Aus diesem Grund musste ich rechts, in den Meilensteinen nach Glückburg mal etwas umräumen. Also bitte nicht wundern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen