Mittwoch, 6. Februar 2013

Die letzte Klausur


Das hat ja mal super geklappt. Auch heute Früh konnte ich mich wieder aufraffen im Schwimmbad vorstellig zu werden. Heute gab es dann einen Schwimmplan, welchen ich vor ein paar Wochen schon mal geschwommen bin. Dieser bot einiges an technischen Übungen und sollte genau für mein Ziel, meine Technik weiter zu verbessern, gemacht sein! 2.300m in ziemlich genau einer Stunde sind es dann geworden. Das ist zwar absolut nicht viel, aber durch die technischen Übungen wird eben einiges an Geschwindigkeit eingebüßt. Außerdem liegt eben der Schwerpunkt in einem sauberen Durchführen der einzelnen Abläufe und das lernt sich eben in einem etwas ruhigeren Tempo deutlich leichter.

Dann ging es zur Uni. Die letzte Klausur in meinem Unileben stand auf dem Plan. Und jetzt, wo ich sie geschrieben habe, denke ich, es war auch wirklich die letzte! Zwar möchte ich keine Prognose abgeben, welche Note es geworden ist, aber ich denke mit der Aussage bestanden zu haben, werde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Nun werden noch drei Hausarbeiten geschrieben und dann ist das Semester auch zu ende!

Zur Feier des Tages gönnte ich mir ein kleines Kaffeekränzchen in meinem Elternhaus und ließ die geplante Radeinheit ausfallen. Stattdessen habe ich mich mal wieder auf den neusten Stand der Familie bringen lassen. Nachdem dann alle News ausgetauscht und verarbeitet waren ging es eben noch schnell auf die 30 Minuten Runde. Damit wäre auch dieser Tag wieder sportlich sehr gut genutzt! So kann es weiter gehen!

2 Kommentare:

  1. Richtig so! Was biste denn jetzt? Junggeselle? Meister? Arzt?

    AntwortenLöschen
  2. Noch gar nichts, dazu muss ich noch die Abschlußarbeit schreiben. Aber das ist dann eben keine Klausur mehr ;-)!

    AntwortenLöschen