Dienstag, 5. Februar 2013

Dienstag ist Sprinttag



Bereits heute Früh konnte ich einen wesentlichen Teil dazu beitragen, dass das Schwimmen diese Woche nicht wieder zu kurz kommt. Um 6:45 Uhr war ich bereits im Schwimmbecken und begann meine ersten Bahnen zu ziehen. Herrlich leer war es. Der Grund war wohl erneut das Wetter. Pünktlich als ich das Haus verließ begann es zu schneien, aber nicht nur so ein leichter Griesel, nein groß wie Golfbälle waren die Flocken. Das schreckte wohl einige davon ab, das Haus zu verlassen.

Nach den ersten ruhigen 200m zum Einschwimmen waren nun 800m im gleichmäßigen Grundlagentempo ansage. Hierbei wurden 75m „normal“ geschwommen, 25m wurde besonders der Arm-Abdruck betont. Ich hätte nicht gedacht, wie schnell 800m vergehen können.

Anschließend hatte ich nun 10x100m im Grundlagentempo mit den Paddels auf dem Plan. Das lief auch super, wobei die letzten beiden doch ziemlich in den Armen weh taten. Weil es eben schon so schön war, waren nun erneut 800m im gleichmäßigen Tempo ansage. Diesmal wurden 50m „normal“ geschwommen und 50m auf den Arm-Abdruck geachtet.

Zum Lockern am Ende der Einheit sollten es noch mal 4x (25m Sprint + 25m ganz locker) werden, bevor dann noch lockere 200m zum Ausschwimmen in Angriff genommen wurden. Alles zusammen ergibt dann 3.200m in einer Zeit von gut 65 Minuten, also bestens für meine Verhältnisse!

Ich glaube ich werde wohl vorerst doch versuchen lieber morgens das Bad aufzusuchen. Zwar kann ich hier nichts lernen in dem ich den Stil der anderen anschaue, aber dafür motiviert es mich deutlich mehr, der Schnelle zu sein und nicht der „Verkehrsteiler“ oder das „Treibholz“.

Eben ging es dann noch auf die Hügelsprint-Runde. Nach so einer Schwimmeinheit am Morgen, tut das gleich noch eine Nummer mehr weh habe ich das Gefühl. 3x5 Sprints zu je 15 Sekunden sind es dann aber immerhin noch geworden. Der Rest wurde mit lockerem Laufen aufgefüllt, so dass am Ende die Stunde voll war.

Jetzt heißt es noch mal ein weinig die Skripte durchsehen, so dass ich morgen meine letzte Uni-Klausur auch bestehen kann.

Einen schönen Abend allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen