Montag, 4. Februar 2013

Ein Tag, zwei Läufe


Um genau zu sein, es waren Lauf 79 und 80 welche ich heute erfolgreich hinter mich bringen konnte. Einen direkt nach dem Frühstück als kleine Motivation mit dem Lernen zu beginnen und einen als Belohnung nach einer erfolgreichen Lernsession. Den ersten habe ich, wie im Trainingsplan vorgesehen, mit ca. 6:00 Min/km gepact. Den zweiten Lauf habe ich dann bewusst deutlich langsamer angehen lassen, damit der Puls möglichst niedrig bleibt und man das ganze wirkliche als aktive Regeneration bezeichnen kann. Das nenne ich mal einen super Start in die neue Woche!

Aber schauen wir einmal zurück auf die vergangene Woche:

3 Schwimmeinheiten waren geplant, geworden sind es leider nur zwei und eine davon hat mich etwas deprimiert. Die Schwimmeinheit am Freitag war es, die mich wirklich nachdenklich gemacht hat. Ich war erstmals Freitagabend in unserem Schwimmbad, wo eine Sportbahn abgetrennt ist. Gut gelaunt ging es direkt nach der Arbeit ins Bad. Anfangs war es recht leer, doch schnell füllte sich die Bahn. Und nun musste ich feststellen, das hier ein deutlich anderes Leistungsniveau vorliegt. Plötzlich war ich das Treibholz. Ähnlich wie am Mittwochabend vor ein – zwei Wochen nun auch wieder hier. Alles in allem war ich mit meiner Einheit schon zufrieden doch zugleich war ich auch wütend und enttäuscht, nicht mithalten zu können.

Aber dies habe ich zum Anlass genommen nun endgültig das Schwimmen weiter in den Mittelpunkt zu rücken. Zum einen werden keine Ausreden mehr zugelassen das Schwimmen ausfallen zu lassen, zum anderen werden neben den geplanten Einheiten (meist ja 3 pro Woche) min. 2 weitere Einheiten mit dem klaren Schwerpunkt auf Technik nun absolviert. Das sollte helfen den Anschluss herstellen zu können.

Von den geplanten 2 Radeinheiten wurden auch beide gefahren. Jedoch musste ich aus Gründen mangelnder Zeit, die zweite Einheit etwas kürzen. Das sollte nicht so dramatisch sein. Da werden noch andere Zeiten kommen, wo ich diese fehlenden km dann doch wieder reinhole.

Das Laufen lief super! Zwar gab es keinen Extralauf, aber alle 7 Läufe konnten absolut zielgerichtet umgesetzt werden.

Zählt man alles zusammen, ergeben sich rund 11,5 h Training für die letzte Woche. Ich finde, dass kann sich sehen lassen. Nun ist natürlich das Ziel für diese Woche klar. Unbedingt muss ich weiter so dran bleiben und vielleicht komm ich in dieser Woche noch näher an die geplanten 13 Stunden Training heran. Einen Extralauf habe ich auf jeden Fall schon mal im Sack!

Habt eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen