Dienstag, 26. Februar 2013

Nun reicht's...

…mir endgültig mit den kalten Füßen. Wie ja erwähnt, wurden die Füße auch am letzten Wochenende wieder wirklich tief gefroren. Aber nun reicht es mir! Das kann echt kein Dauerzustand werden oder sein! Da auch auf die allseits propagierte Klimaerwärmung kein verlass mehr ist und hier einfach keine Zitronenbäume wachsen wollen, wird es Zeit, andere Geschütze aufzufahren.

Eine Option wäre die Rolle in Betrieb zu nehmen und vier Stunden vor dem TV Radkilometer zu sammeln. Ne, sorry, das kann ich nicht und das will ich auch nicht. Schließlich reden wir hier auch von einem Hobby, welches Spaß machen soll. Also scheidet diese Option aus.

Da ich alleine wohl kaum genug CO² ausstoßen kann, um endlich den ganz-jahres-Sommer zu erzeugen, muss ich mir wohl dann doch arktische Ausrüstung zulegen. Ja, ganz recht. ARKTISCH! Eine kleine Suche im Netz zeigte mir dann einen Schuh, der laut Herstellerangaben genau der richtige zu sein scheint:


Allein der erste Satz in der Produktbeschreibung:  

„Der ultimative MTB-Schuh für extreme Kälte…“ 

und etwas weiter unten dann:  

„...maximale Thermoisolierung in einem Temperaturbereich von -35°C/+5°C, optimalen Schutz gegen Nässe und Wind und ist gleichzeitig unvergleichbar atmungsaktiv!“ 

Das will man(n) lesen! Hier bleibt einem nichts weiter übrig, als dieses Versprechen mit einem männlichen Tim Taylor Grunzen zu feiern und darauf zu hoffen, dass dies nicht nur leere verkaufsfördernde Versprechen sind.

Aber genau dem werde ich nun auf den Grund gehen. Der Schuh kam heute an und wird nun auf Tauglichkeit getestet. Ich will doch sehr hoffen, dass ich mir künftig nur um Eisbein(e) Gedanken machen muss, wenn es ums kochen geht!

Drückt mir die Dauen, dass der Schuh hält was er verspricht!

In diesem Sinne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen