Mittwoch, 20. Februar 2013

100. Lauf


Es ist soweit! Ich bin soeben von dem 100. Lauf wieder zurück. Um 6:30 Uhr heute Morgen ging es in der gewohnten Dunkelheit zum 99x in die Laufschuhe und raus, ein Ründchen drehen. Das erfüllte mich schon etwas mit Stolz. Aber dieser ist nun noch ein wenig mehr geworden.

Nach einem Tag voller Paragraphen und chemischen Abkürzungen, war es nun endlich soweit. Der 100. Lauf stand an. Schnell rein in die Laufschuhe und los ging es. Ich kann nicht genau sagen, ob es an der Tatsache lag, dass es der 100. Lauf war, oder dass es wirklich etwas einladender draußen war, aber dieser Lauf hat doch etwas mehr Spaß gemacht. Ich gehe davon aus, dass es der Mix ist bzw. war.

91 Tage sind nun seit dem Start vergangen und ich kann auf 91 Tage mit wenigstens 30 Minuten Sport zurück blicken. Das macht mich wirklich stolz und glücklich, denn das bedeutet auch, dass ich gesund über den Winter gekommen bin.

Für Freunde der Statistik nun ein paar Eckdaten. In den Letzten 91 Tagen bin ich in Summe also Rund 646 km gelaufen. Dafür brauchte ich gut 4.040 Minuten, was ca. 67:20 Stunden entspricht. Das führt zu einer durchschnittlichen Pace von 6:25 Min / km. Pro Lauf bin ich im Schnitt ca. 6,5 km unterwegs gewesen. Von 65 Teilnehmern an dem kleinen Onlinewettbewerb, befinde ich mich aktuell auf Platz 3! Diesen werde ich aller Voraussicht nach auch die nächsten 9 Tage weiter verteidigen können.



Mein Ziel 100 Läufe und damit Gold zu erreichen, wäre damit erfolgreich erreicht. Nach der Pflicht folgt nun die Kür und das Ziel heißt ganz klar 110 Läufe und damit Platin! Dafür sind es nun noch 9 Tage und 10 Läufe.

Das sollte klappen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen