Dienstag, 22. Januar 2013

Winter Teil II



Über Nacht kam dann der Winter endgültig auch wieder hier oben im Norden an. Scheinbar hat es die ganze Nacht bei rund 8-9°C unter Null geschneit. Mein Balkon ist versunken im Schnee, mein Auto war aus dem Festern nur noch auf Grund des Parkplatzes zuzuordnen und der Verkehr brach rund um den Elbtunnel mit 50 km Stau gänzlich zusammen.

Nun gilt es das Beste aus diesem Wetter zu machen. Morgen soll es zumindest nicht weiter schneien. Somit steigen die Chancen, das kurzfristig die Straßen so frei sind, dass ich zumindest mit dem Trekkingrad dann los kann. Das Laufen wird hoffentlich weiterhin ohne Probleme möglich sein. Wobei ich hier natürlich recht froh bin, dass es diese Woche wirklich „nur“ Ausdauerläufe gibt und keine Hügelsprints. Das könnte sonst in der Tat schnell gefährlich werden.

Nun ja, und dann bleibt ja noch das Schwimmen. Hier ist es glücklicherweise bei solchem Wetter immer sehr leer. Eigentlich hätte ich erwartet, dass viele bei diesem Wetter auf die Sportarten draußen verzichten und sich eine Alternative suchen. Ich geh auch fest davon aus, dass sie das tun, jedoch fällt unter diese Alternativen zum Glück nicht das Schwimmen. Und meine Damen und Herren aus der Frühschwimmszene vermeiden es anscheinend bei diesem Wetter die heimischen Gefilde zu verlassen. Mich soll es nicht stören, so kann ich mich ganz entspannt auf der Sportbahn austoben.

Gesundheitlich geht es auch wieder eindeutig in die richtige Richtung. Ich hoffe das bleibt so! Nun gibt es noch schnell eine Heiße Zitrone zur Sicherheit und dann geht es erneut früh ins Bett, damit auch ja alles wieder in Ordnung kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen