Montag, 21. Januar 2013

Montag, Woche 28 vor dem OstseeMan 2013



Müde, erschöpft und gesundheitlich leicht angeschlagen beginnt diese Woche um 5:30 Uhr beim klingeln des Wecker. Nach wie vor sind diese Uhrzeiten einfach nicht wirklich mein Ding, wobei ich mich doch, wenn auch nur schwer, langsam daran zu gewöhnen scheine.

Aber bevor ich mit der Planung für die kommende Woche starte, hier noch ein kleiner Rückblick vom letzten Wochenende und der Schwimmeinheit am Freitag.

Wie ja an mehreren Stellen erwähnt, haben wir von HSV jetzt endlich eigene Schwimmzeiten in Hamburg erhalten und müssen nicht mehr mit der Schwimmabteilung des HSV die Bahnen teilen. Also ging es am Freitag zum ersten Triathlon-Schwimmtraining. Das Bad in Barmbek ist ganz OK; die rein für uns gesperrten Bahnen, ein Traum. Acht Leute waren wir und so ging es in eine Technik-Einheit. Es hat wirklich viel Spaß gemacht!

Samstag stand dann ein ganztägiges Seminar an der Uni an. Als dieses Seminar dann endlich durch war und ich wieder zu hause angekommen bin, war die Motivation noch 80 Minuten Laufen zu gehen gleich null. So schleppte ich mich nur schnell 30 Minuten um den Block. Schließlich musste noch eine Ausarbeitung für ein anderes Fach fertig werden. Um 01:00 Uhr klappte ich dann endlich den Laptop zu und begab mich ins Bett.

Sonntag sollte es direkt um 8:00 Uhr ins Schwimmbad gehen. Daraus wurde leider nichts. Ich bin einfach nicht aus dem Bett gekommen. Gute zwei Stunden später ging es dann direkt weiter mit dem Layout und einem Schluss für diese „tolle“ Ausarbeitung. Das Wetter war echt toll und ich war wirklich mies drauf nicht Radfahren zu können, sondern mich mit so einem Mist beschäftigen zu müssen. Aber, endlich komplett fertig, um 14:00 Uhr konnte ich dann wenigstens noch meinen 80 Minuten Lauf in Angriff nehmen.

Dieser lief recht merkwürdig. Zwar ging das Tempo recht gut, fühlte es sich doch aber deutlich anstrengender an als sonst. Während des Laufs schob ich dies auf die Kälte und den Wind. Zu hause ging es dann unter die Dusche und plötzlich begann das Kratzen im Hals. 30 – 40 Minuten später kamen Kopfschmerzen hinzu. Jetzt war mir alles klar. Eine Erkältung scheint im Anmarsch zu sein.

Also verbrachte ich den Abend warm eingepackt mit Rollkragen Pullover und Tee auf dem Sofa. Schnell noch eine Heiße Zitrone und dann früh ins Bett, damit bloß der Körper es schafft die Krankheit im Keim zu ersticken!

Heute geht es dann schon wieder deutlich besser. Nun ist auch endlich diese Arbeit abgegeben und die Schwimmeinheit habe ich sicherheitshalber direkt auf morgen verschoben. Der 30 Minuten Lauf tat sogar ganz gut. Ich hoffe die Erkältung umgangen zu sein.

Sonst sieht es diese Woche ähnlich wie in der letzten aus. 3x Schwimmen, 2x Radfahren, 3x Laufen zzgl. der 30 Minuten Füllläufe. Ich hoffe gerade das Radfahren diese Woche wieder umsetzen zu können. Aber der aktuelle Schneefall kommt mir da gerade nicht unbedingt entgegen. Aber gut, notfalls wird eben wieder etwas mehr geschwommen.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen