Dienstag, 8. Januar 2013

Hügelsprints



Nach einem Ruhetag gestern, ging es dann heute weiter auf dem Weg zum OstseeMan 2013. Dunkelheit, Kälte und der inzwischen schon seit 4 Tagen vorhaltende Nieselregen forderten auch heute wieder die mentale Stärke heraus. Umso stolzer bin ich nun wieder, doch Laufen gewesen zu sein.

Das Programm für heute sah einen sehr abwechslungsreichen 45 Minuten Lauf vor. Nach dem üblichen Warmlaufen steuerte ich den ersten kleinen Hügel an. Die Steigung ging es dann im Sprinttempo 20-30 m rauf. Anschließend trabte ich wieder runter um dann den nächsten Sprint zu starten. Das Programm spulte ich dann 5 mal in Folge ab. Die Anwohner müssen dort jetzt auch denken, dass ich mal voll einen an der Waffel habe, aber gut…

Richtig gelesen, „den ersten Hügel“- es folgten auf der Runde noch zwei weitere Hügel, die ebenso absolviert wurden. Und auch an diesen Hügeln wohnten Leute, die mich dabei beobachten konnten, wie es erst rasant rauf ging um dann wieder runter zu schnecken. Total bescheuert, aber geil!

Kurzweilige Einheit, gut geeignet um sich richtig auszupowern – also Leute  - Nachmachen unbedingt empfohlen!

1 Kommentar:

  1. So geht es mir immer mit dem Rennrad an unserem einzigen Berg, dem 100 m hohen Schwienshagen. Immer wieder fahre ich drüber, durchs Dorf, durch den Kreisel und zurück. Dabei sehe ich im Dorf natürlich immer wieder die selben Leute - und die mich. Ich weiß nicht, was sie von mir halten, ist aber auch egal, was bleibt ist der Biss am Berg - und 1000 hm pro Trainingseinheit!

    AntwortenLöschen