Montag, 7. Januar 2013

Heute Ruhetag!



Wie bereits schon an anderer Stelle erwähnt habe ich heute noch die lange Einheit von gestern in den Knochen. War eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Schließlich war es die erste Ausfahrt mit dem Rennrad von 3h Länge seit Oktober 2012. Und dann auch gleich noch einen 30 Minuten Koppellauf hinten drauf. Dass das nicht spurlos an mir vorbei geht, war wirklich zu erwarten.

Trotz Regen und relativ viel Wind habe ich die Tour gestern durchgezogen. Noch vor einem Jahr wäre ich wohl beim dem Wetter nicht mal raus gegangen um den Müll weg zu bringen, gestern bin ich direkt mit den Rennrad los und steuerte meine große Runde durch die Heide an.

Die Straßen waren super leer und nur sehr vereinzelt traf ich Gleichgesinnte, die sich mit Ihrem Mountainbikes oder Crossern durch das Wetter kämpften. Aber genau das, das eben kaum ein anderer heute trainiert, lässt einen weiter kämpfen und das durchziehen. Und natürlich macht genau das einen auch hinter her um so stolzer auf das Vollbrachte.

Bei dieser Ausfahrt war ich dann zum Glück auch clever genug die nötigen Müsliriegel wieder einzupacken. Kurz vor der Abfahrt fiel mir dann noch ein, dass ich gar keine Reifenheber und nur einen kaputten Schlauch an Bord habe. Puhh, das ging gerade noch mal gut. Hätte ich auf den letzten Touren mir einen Reifen platt gefahren, hätte ich mal schön Laufen können. Aber das blieb mir zum Glück erspart. Nun ist die Tasche wieder komplett und ich kann beruhigt am Mittwoch wieder aufs Rad steigen.

Heute habe ich es dann wirklich nur mit Mühe geschafft meine 5,8 km Runde zu laufen, oder besser zu schnecken. Das war echt kein Spaß heute, das war wirklich nur der Zwang, der mich angetrieben hat, um nicht die Serie reißen lassen zu müssen. Aber genau für solche Einheiten sind eben solche kleinen Spielereien äußerst hilfreich.

Jetzt werden die Beine hoch gelegt und in Couching-Uniform die Fernbedienung gequält!

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen