Mittwoch, 9. Januar 2013

Die schnelle "Radpflege"


Inzwischen ist es wohl der sechste Tag, wenn ich mich nicht verzählt habe, den es scheinbar ohne Unterbrechung am Regnen ist. So langsam schlägt das Wetter echt aufs Gemüht. Aber was hilft es schon sich ewig und immer wieder darüber aufzuregen. Eigentlich sollte ich mich eher freuen, dass die vor einem Jahr gekaufte Regenhose endlich mal ordentlich zum Einsatz kommt.

Nun gut, also wieder einmal eine Runde durch dich Heide im Dauerregen. Die Farbe meines Renners lässt sich mittlerweile nur noch erahnen und so musste ich im Anschluss an die heutige Ausfahrt dringend mal bei der Tankstelle vorbei.



Zwei Euro später…







Die Reinigung mittels Hochdruckreiniger ist in der Radszene eine echte Glaubensfrage. Die einen schwören drauf, die anderen verteufeln das Gerät. Beide Seiten vertreten Argumente, die ich teilen kann. Aber bei der Dreckmenge, die bis vor kurzem an meinem Rad hing, müssen halt mal etwas größere Geschütze aufgefahren werden. Klar, man sollte tunlichst vermeiden mit dem HR direkt auf die Lager, Schaltung oder Umwerfer zu halten, aber Rahmen und Felgen lassen sich schon gut entsanden.

Zwar ging es auch im Regen von der Tankstelle wieder heimwärts, aber zumindest ist der Dreck nun deutlich weniger als noch heute Früh. Anschließend gab es noch eine ordentliche Ladung Kettenfett bevor es dann zum Koppellauf ging.

Also kann ich für heute rund 40 Radkilometer zzgl. 5,4 Laufkilometer auf der Habenseite verbuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen