Freitag, 11. Januar 2013

Eine Familienpackung Motivation bitte

Keine Sorge, bei mir ist sie noch nicht weg. Zwar könnte sie hin und wieder durchaus etwas größer sein. Aber ich denke, das bewegt sich in einem normalen Rahmen. Aktuell fällt es mir einfach sehr schwer mich für das Schwimmen zu begeistern.

Wo es genau dran liegt kann ich gar nicht sagen. Die letzten Einheiten liefen eigentlich recht gut. Auch kann ich nicht über extremen Muskelkater nach dem Schwimmen klagen oder andere Effekte, die einem dem Spaß verderben. Abgesehen von dem einmaligen Ausflug in ein überfülltes Bad vor gut einer Woche war es meist auch angenehm von der fülle her. Schon komisch!

Dem gilt es aber nun endlich entgegenzutreten und endlich wieder in das kühle Nass zu gelangen. Heute Abend sollte es wieder soweit sein. Als Bonbon steht auch direkt eine kleine Hammereinheit an.

200m Einschwimmen, dann 4x50m wovon die ersten 25m gesprintet und die 2. 25m dann ganz locker zurück geschwommen werden. Dann kommt der echte Hammer. 40x100m gleichmäßiges Schwimmen im GA1 mit je 15-20 Sekunden Pause. Wichtig hierbei, der letzte 100er ist genauso schnell wieder der erste und die übrigen. Sprich – Gleichmaß ist hier das Zauberwort. Zum Abrunden kommen dann noch 200m Ausschwimmen dazu. In Summe macht das 4.600m. Das ist mal echter Roch ´n Roll!

Nur um mal ein Gefühl für die Länge zu vermitteln. Das sind in meinem Schwimmbad auf der 25m genau 184 Bahnen… ja, genau 184. Das ist echt krank! Aber genau das macht es schon wieder so was von cool! Vielleicht sollte ich mir einfach öfters vor Augen führen, dass ein lieber Vereinskollege mich ja im März zum 10.000m Schwimmen angemeldet hat. Vielleicht sollte ich doch etwas häufiger das Schwimmbad aufsuchen. Schließlich sind noch mehr Teilnehmer vom HSV dabei. Und letzter werde ich mal recht ungern.

Ihr seht, der Vorsatz war mal echt sehr gut. Bei der Umsetzung haperte es dann doch wieder. Nach der Arbeit ging es nach hause, schnell in die Laufsachen rein und ab auf die Strecke. Schließlich musste meine halbe Stunde sein. Das lief auch alles sehr gut. Aber wieder zu hause angekommen, war dann die Motivation zum Schwimmen gänzlich verflossen. Also ist auch die zweite Schwimmeinheit diese Woche ausgefallen. Das kann ja was werden im März!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen