Donnerstag, 31. Januar 2013

Diese Runde ging an mich!



Heute habe ich es mal wieder geschafft, erfolgreich meinen Innern Schweinehund zu besiegen. Auf dem Heimweg von der Uni mit der Bahn versuchte er immer wieder mir Flausen einzureden.

Seiner Meinung nach würde es völlig reichen, wenn ich nur 30 Minuten laufen würde. Ach sah er es als dringend erforderlich, Wäsche zu waschen und dabei am besten vor der Maschine sitzen zu bleiben und zuzuschauen, wie die linke Socke die blaue Boxershort überholt. Als er auch damit nicht weiterkam, versuchte er mir übelsten Hunger einzureden und schließlich Müdigkeit vorzugaukeln.

Aber nicht mit mir. Zu hause angekommen, wurde direkt ein Espresso inhaliert und Hals über Kopf die Laufklamotten angezogen. Bevor weitere unsinnige Argumente des Kollegen aufkamen, hatte ich den Espresso schon weg und stand im Nieselregen bei richtigem Sturm vor der Haustür und trabte los.

87 Minuten brauchte ich dann für meine 14 km Runde. Wie schon erwähnt war das Wetter nicht gerade schön, aber das stärkt ja bekanntlich den Charakter ;-).

So kann es weiter gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen