Dienstag, 29. Januar 2013

Der Plan für die Woche 27 vor dem OM



Gestern startete nun der neue Trainingsblock Prep.3. Langsam werden die Umfänge etwas gesteigert, so dass ein Übergang in die Base-Phase in vier Wochen erfolgen kann.

Wie äußert sich das? Diese Wochen stehen erstmals 5 Laufeinheiten in dem Trainingsplan. Neben zwei Dauläufen von 30 Minuten sind zusätzlich einer über 45 Minuten und einer über 90 Minuten geplant. Außerdem darf natürlich auch nicht der 60 Minuten Lauf gespickt mit Hügelsprints fehlen. Dieser wird dann direkt heute noch absolviert. So muss ich also nur noch 2 weitere Zusatzläufe unterbringen ;-)!

Beim Schwimmen sieht es nicht anders aus als die Wochen vorher. 3 Einheiten sind hier geplant, wobei diese sehr ausdauerlastig sein werden.

Auch auf dem Rad gibt es keine Überraschungen, zwei Einheiten gilt es hier zu absolvieren. Das Wetter ist nun auch wieder deutlich einladender für eine kleine Runde. Auch sind nun endlich die Bremsbeläge geordert, so dass ich dann auch wieder das alternativ Rad zur Verfügung haben werde.

Was steht diese Woche sonst noch so an? Zum Glück nicht all zu viel, so dass ich mich auf mein Training konzentrieren kann. Am Samstag ist zudem noch das Heimspiel vom HSV gegen die Eintracht aus Frankfurt. Da es sich hier aber um das späte Spiel am Samstag handelt, werden auch hier keine großen Einschränkungen im Training zu befürchten sein.

So, nun werde ich mal die Laufschuhe schnüren und meine Hügelrunde in Angriff nehmen. Habt eine erfolgreiche Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen