Samstag, 29. Dezember 2012

Winter oder Frühling?



Freitag nach der Arbeit ging es auf die übliche 30-Minuten-Runde. Bei Temperaturen knapp über 0°C und etwas Wind leider nicht gerade sehr tolle Bedingungen, aber immer noch besser als die vom Vortag. Und schließlich auch gar nicht so schlecht, nach einem Tag am Computerbildschirm im gut geheizten Büro, doch noch mal zu spüren, dass wirklich Winter ist.

Ein völlig anderes Bild bot sich dann heute Früh. Über Nacht wurde es wärmer und so waren es dann plötzlich rund 10°C als ich meinen 45-Minuten-Lauf in Angriff nahm. Glücklicherweise entschied ich mich bereits zu Hause gegen Mütze und Handschuhe. Kaum 1 km nach dem Start entschied ich mich dann auch gegen die Clubjacke und stopfte die in die Rückentasche des Radtrikots. So ging es dann auf die nächsten 7 km in frühlingshaften Temperaturen.

Nachdem ich mich schon am Freitag um die Schwimmeinheit, den Test, gedrückt habe, habe ich es auch heute Früh wieder erfolgreich aufschieben können. Nun werde ich es wohl endgültig morgen Früh in Angriff nehmen müssen. Schließlich ist es im Saisonverlauf doch recht hilfreich, wenn einen Vergleichswert aus den Anfängen zu haben.

Dann gibt es noch eine sehr gute Meldung zu machen: Ich vertrage meinen Kaffee scheinbar doch! Heute Früh konnte ich es doch nicht sein lassen und so gönnte ich mir direkt 3 Tassen von der leckeren braunen Brühe! Und auch jetzt geht es mir gut. Boah, was hatte ich für Sorgen, künftig morgens, wenn es um 4:30 Uhr aus dem Bett geht wegen eines Radmarathons, auf meinen Kaffee verzichten zu müssen. Dem ist nicht so! I Like!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen