Freitag, 28. Dezember 2012

Regen, Regen und nochmals Regen



Heute ist für mich der letzte Arbeitstag in diesem Jahr. Eigentlich sollte es wieder in aller Herrgottsfrüh ins Schwimmbad gehen, aber spontan habe ich die Einheit dann doch auf heute Nachmittag verlegt. Irgendwie gewöhnt man sich scheinbar recht schnell an das Ausschlafen :-D!

Gestern hatte ich dann mal wirklich Pech beim Training. Den ganzen Tag schien hier immer wieder die Sonne und wir hatten um die 9°C. Kaum war ich nach dem Einkaufen wieder zu Hause angekommen, zog ich mich direkt um, denn 80 Minuten Laufen standen auf dem Plan.

Rein in die Klamotten, frühlingshaft verzichtete ich auf Handschuhe, Mütze und Halstuch, schnell rein in die Schuhe und los. Kaum war ich 1.000 m von der Wohnung weg, begann es zu schütten und zu stürmen. Toll, dachte ich mir! Natürlich kam der Wind von vorn und peitschte das Wasser ins Gesicht. Unter diesen Bedingungen dauerte es selbstverständlich nicht lang, bis auch die Hose durchnässt war. Super, durch den Wind fühlte es sich auch noch zusätzlicher kälter an, als es ohnehin schon war.

Endlich ging es links rum. Nun kam der Wind wenigstens nicht mehr von vorn und der starke Regen reduzierte sich in einen typischen Landregen.  Auch der Himmel ließ nicht wirklich viel Hoffnung zu, grau-schwarze Wolken türmten sich und zogen unweigerlich auf mich und mein Städtchen zu! Zum Glück hatte ich eine Regenjacke an. Die hielt den Regen glücklicherweise zuverlässig fern von meinem Oberkörper. Zusätzlich lässt sie auch keinen Wind durch. Somit war es trotz der durchnässten Hose noch halbwegs erträglich.

Nach gut 85 Minuten war ich dann wieder zu Hause. Inzwischen wurde der Regen nun auch weniger und die letzten Meter gingen sogar ganz ohne. 13,5 km kann ich nun wieder auf der Habenseite verbuchen. Diese Runde werde ich wohl noch einige Mal laufen, denn das Profil kommt dem des OM doch recht nah. Rund 2,5 km vor Schluss gilt es eine rund 800 m lange Rampe zu bezwingen. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, sollte in Glücksburg ein ähnliches Teil auf jeder der fünf Runden auf mich warten.

Laut dem Wetterbericht soll es Richtung Wochenende leider so weitergehen und vor allem der Sonntag soll dann im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Also sollte ich mich wohl lieber an die Bedingungen gewöhnen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen