Donnerstag, 27. Dezember 2012

Weihnachtstraining und das gute Essen



Nun ist auch Weihnachten wieder einmal vorbei. Ich hoffe Ihr konntet einige schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben verbringen und die Zeit genießen. Bei mir war dies der Fall und nebenher konnte ich sogar die eine oder andere Trainingseinheit umsetzen.

Heilig Abend gab es morgens, wie bereits berichtet, eine ordentliche Schwimmeinheit, gefolgt von einem kurzen Lauf. Wobei die Wirkung der letzten drei Schwimmeinheiten erst heute wirklich abschwächt. Ich hatte übelsten Muskelkater im unteren Rückenbereich. Das war echt nicht feierlich. Besonders dämlich sah es beim Schuhe anziehen aus. Ich kam mir vor wie 85; ging echt gar nicht. Also war es auch ganz gut, dass erst morgen wieder Schwimmen auf dem Plan steht. Abends gab es dann Raclette. Natürlich überfrisst man sich hierbei maßlos. Aber durch den Heimweg (zu Fuß) hielt es sich dann doch in Grenzen mit den Fressfolgen.

Am 1. Weihnachtsfeiertag stand dann ein 50 Minuten Lauf auf dem Programm. Der lief trotz Muskelkater recht gut. Auch hatte ich mit dem Wetter relativ viel Glück und bin trocken durchgekommen. Nun ging es zu einem Italiener im Nachbardorf. Eine absolute Top-Adresse. Aber auch hier wurde natürlich nicht mit dem Essen gegeizt. Leckere 3 Gänge wurden verspeist und wieder endete man vollgefuttert auf dem Sofa!

Gestern ging es dann endlich mal wieder mit dem Rennrad los. Bei 11°C und Sonnenschein war es einfach herrlich mal wieder ein paar Kilometer fahren zu können. Nun sieht mein Rad jedoch aus, wie nach einem Cross-Rennen, denn die Straßen waren zu Beginn noch leicht feucht und so sammelt sich dann der komplette Streusand eben am Rad, dem Rahmen und natürlich auf den Klamotten. Wieder zu Hause angekommen, nutzte ich die Gelegenheit und startete direkt wieder zu einem Koppellauf. Richtig, das obligatorische Enten / Gänseessen fehlt noch. Das stand gestern an. Da ich meine Mutter etwas entlasten wollte, haben wir das Entenessen bei mir veranstaltet. So war ich also für das kulinarische Wohl verantwortlich. Gigantisch – das Rezept meiner Mutter, welches es galt zu kochen! Aber natürlich endet auch dieses Dinner mit einem völlig überfüllten Magen. Schließlich war der Nachtisch (eine Schoko-Tarte) nicht weniger lecker und zugleich natürlich wieder recht gehaltvoll!

Heute steht dann nur ein Lauf mit rund 80 Minuten auf dem Programm. Das Wetter ist auch recht gut dafür. Aktuell sind es hier ca. 10°C und hin und wieder guckt auch die Sonne hervor.  Mal sehen wo es lang geht.

Gut das ich soviel Sport machen konnte. So kann ich trotz drei-tägiger Esserei vermelden, mein Gewicht gehalten zu haben. Vermutet hatte ich eigentlich, dass es deutlich ansteigt, dem war zum Glück nicht so. Nun gilt es, die Ernährung wieder zu optimieren, so dass die geforderte Leistung erbracht werden kann und gleichzeitig das Gewicht weiter fällt. Aber da bin ich guter Dinge.

Was ich noch erwähnen wollte: an den Kaffe trau ich mich immer noch nicht wieder ran. Mal sehen wie sich das entwickelt. Zwar ist magentechnisch nun alles wieder im Lot, aber irgendwas rät mir nach wie vor vom Kaffee ab. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen