Samstag, 22. Dezember 2012

Tag 1 nach dem Weltuntergang



Also hier steht noch alles. Entgegen einschlägiger Meinung eines ausgestorbenen südamerikanischen Völkchens und zahlreichen zeitgenössischen Wissenschaftlern ist nicht die Welt untergegangen. Allerdings hat über Nacht wieder der Winter Einzug erhalten. Alles weiß, Temperaturen knapp unter 0°C und der Himmel mit grauen, vollen Schneewolken bedeckt. Da wird also noch so einiges runter kommen.

Aus diesem Grund ging es dann heute direkt bei der Öffnung des Bades ins Wasser. Mann, hatte ich ein Glück. Es war so leer, ein Traum. Einen Großteil der Zeit hatte ich die Sportbahn allein für mich. Toll, das steigert den Spaß doch ungemein. Was stand also heute auf dem Programm?

Anfangs gab es die üblichen 200m Einschwimmen gefolgt von einem 8 x 50 m Technik Block. Hier galt es bei den ersten 25 m beim nach vorn bringen des Armes, mit dem Daumen einmal in die Achshöhle zu Tippen. Dieses „Hoher Arm“ Schwimmen soll dafür sorgen, den Arm beim nach vorn holen auch wirklich anzuheben und eben nicht über die Wasseroberfläche zu schleifen. Die zweiten 25 m widmeten sich dann der ganzen Lage.

Nun gab es 400 m im ruhigen Grundlagentempo, welches bei mir aktuell bei ca. 7:45 Minuten liegt. Nun kam ein zweiter 8 x 50 m Technikblock. Diesmal „Abschlag-Schwimmen“, sprich man beendet einen Armzug vorn und startet den nächsten Armzug erst nachdem beide Hände sich berührt haben. Dies schult das Gleiten im Wasser und zugleich bietet es die Möglichkeit, sich wirklich auf den Armzug zu konzentrieren. Der Rückweg galt ebenfalls wieder der ganzen Lage. Um das ganze ein wenig abwechslungsreich zu gestalten, schwamm ich diesen Technikblock mit Paddels.

Wieder standen nun 400 m im Grundlagentempo an (7:37 Min. diesmal). Im Anschluss daran sollten 6 x 100 m Lagen geschwommen werden (Delphin – Rücken – Brust – Kraul je 25 m). Auf Grund meines Unvermögens beim Delphinschwimmen habe ich das durch Kraul ersetzt. Schließlich will ich mich auch im leeren Schwimmbad nicht komplett zum Affen machen.

Nun noch zum Abschluss weitere 400 m GA1 (7:38 Min.) und dann die üblichen 200 m Ausschwimmen. In Summe kommen so 3.000 m zusammen. Jedoch merkte ich beim Ausschwimmen, wie es in meinem Magen langsam wieder anfing zu schmerzen L. War also wohl ganz gut, die Schwimmeinheit nicht schon gestern Abend absolviert zu haben.

Jetzt werde ich mir erstmal wieder eine Kanne Kamillentee gönnen und dann hoffentlich die Magenschmerzen direkt wieder wegbekommen. Heute Abend will ich schließlich noch ein Stündchen durch den Schnee stapfen. Also drückt mir die Daumen, dass das so klappt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen