Freitag, 21. Dezember 2012

Höhen und Tiefen

Gestern, respektive vorgestern, war alles noch im Lot und ich konnte bis dato auf eine sehr erfolgreiche Woche zurück blicken. Wahrscheinlich war das der Fehler.

Seit gestern plagen mich richtig üble Magenschmerzen. Angefangen hat es bereits Mittwochabend, aber da dachte ich mir natürlich noch nichts dabei. Kommt ja schon mal vor, dass man mal Magenschmerzen hat weil es doch ein Kaffee zu viel war oder ähnliches. Daran lag es anscheinend nicht! Gestern früh ging es unvermindert weiter und wurde über den Tag hinweg leider nur schlimmer. Abends ging es dann noch schnell in die Apotheke. 

Die Tropfen sollten helfen. Also hab mir direkt mal eine Runde von denen gegönnt. Naja, dann erstmal kurz aufs Sofa und dann los zum Lauf. 80 Minuten sollten es eigentlich sein. Aber es war mir bereits beim Umziehen klar, dass ich froh sein kann, wenn es 30 Minuten werden. Es ging anfangs eigentlich recht gut, dann kam eine erste Passage mit leichtem Gefälle. Ich wusste ja nicht, wie sich Magenschmerzen beim Laufen verschlimmern können. Tempo runter (wobei das schon eigentlich kaum noch machbar war) und beißen.

So kämpfte ich mich Meter für Meter durch den kalten Winterabend, immer mit einem Auge auf der Uhr und sehnlichst hoffend, dass endlich die 30 Minuten um sind. Man hält es kaum für möglich, aber plötzlich sprang die Uhr dann doch auf 30 Minuten um. Sofort blieb ich stehen, stoppte die Uhr und schleppte mich die letzten Meter gehend wieder heimwärts.

Zu Hause angekommen ging es direkt unter die heiße Dusche, noch schnell etwas Kartoffelpüree essen (soll wohl gut sein bei einem empfindlichen Magen) und dann wieder ab auf die Couch. So langsam beruhigte sich der Magen wieder. Noch eine Runde der Tropfen und dann ab ins Bett, immer mit der Hoffnung im Hinterkopf: „Morgen ist alles wieder gut!“.

Heute früh musste ich dann leider feststellen, dass dies nicht der Fall war. Also wurde direkt auf den Kaffee zum Frühstück verzichtet und stattdessen Tee getrunken. Zwar konnte ich mir nicht verkneifen meine Schwimmsachen mit zu nehmen um so direkt nach der Arbeit das Bad aufsuchen zu können, aber nach derzeitigem Stand wird dies wohl eher ausfallen müssen. Und wenn ich an das Laufen denken, dann wird mir ganz anders.

Was so gut angefangen hat diese Woche, scheint nun doch ins Straucheln zu geraten. Man darf gespannt sein, wie es sich magentechnisch entwickelt mit einer schönen Kanne Kamillen Tee *würg*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen