Sonntag, 2. Dezember 2012

Laufen, laufen, laufen


11 Tage sind nun seit dem Start der 100/100 Challenge vergangen und ich konnte bereits den 12. Lauf heute Früh verzeichnen. Ich hätte es in der Tat nicht erwartet, wie sehr so ein Vorhaben motivieren kann.

Die Teilnahmen in den vergangenen Jahren habe ich in anderer Erinnerung. Denke ich daran zurück, sind es eigentlich überwiegend negative Gedanken, die sich im ersten Moment aufzwingen. „Oh man, schon wieder so früh aus dem Bett, nur für das Rumgerenne!“ oder „Toll, jetzt bist du schon so spät aus dem Büro gekommen, musst noch einkaufen und dann musst du dich auch noch 30 Minuten durch die Dunkelheit und Kälte quälen!“. Also nicht gerade schön!

Aktuell stellt sich ein ganz anderes Bild dar. Ich freu mich auf die Läufe, genieße die Zeit an der frischen Luft, ob bei Regen, Wind oder Kälte. Ich freue mich über jeden Schritt, den ich Laufe und der mich unweigerlich fit macht für mein Vorhaben in Glücksburg. Gestern habe ich dann sogar einen zweiten Lauf in meinem Tag unterbekommen. Zwar ist es etwas merkwürdig, wenn man innerhalb von 24 h dreimal ein und dieselbe Runde um den Block läuft, aber der Stolz, den ersten „Extra-Lauf“ absolviert zu haben, hat dann doch überwogen und ausreichend motiviert.

Leider muss ich jedoch einräumen, mein Wochenziel mit 2-3 Schwimmeinheiten verfehlt zu haben. Hier gibt es eben leider nur die eine Einheit vom Donnerstag zu verzeichnen. Ich hoffe in der kommenden Woche doch dann endlich wieder häufiger ins Schwimmbad zu kommen. Dies ist im Hinblick auf das 10 km Langstreckenschwimmen im März wohl auch dringend erforderlich.

Nachdem der Lauf für heute erledigt ist, werde ich mich nun mal aufmachen und schauen was der Hamburger Weihnachtsmarkt zu bieten hat. Vielleicht wird es hier ja auch noch kalt genug, dass der Glühwein schmeckt.



Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen