Montag, 3. Dezember 2012

Der Wochenplan KW 49



Immer wieder montags ;-)… Also, was liegt diese Woche an, und was hab ich vor?

Fangen wir, wie im Triathlon üblich, mal mit dem Schwimmen an. Da heißt es erneut 2-3 Schwimmeinheiten in die Woche einzubauen. Terminlich scheint es diese Woche deutlich besser umsetzbar zu sein, als in der letzten. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Radfahren würde ich auch gerne wieder. Allein hier muss ich dringend meinen Fuhrpark ein wenig warten. So klappert es beim Rennrad im Kopflager (den Grund darf ich erst noch ausfindig machen) und bei meinem Winter-Trekking-Rad ist der Reifen platt. Diese Schäden gilt es in dieser Woche dringend zu beheben. Denn kommende Woche startet ich mit dem kompletten Training und da kann ich mir keine Ausfälle durch technische Defekte leisten.

Das Laufen wird weiter fortgesetzt. Derzeit bin ich in einem ganz guten Rhythmus, so dass ich nach wie vor mit Spaß täglich meine Runde, oder auch mal 2 drehe. Ich denke, in der kommenden Woche lassen sich bestimmt auch wieder ein, zwei Extra-Läufe einschieben. Wollen wir das Beste hoffen!

Neben dem Training im Schwimmen, Radfahren und Laufen wird es in der nächsten Woche auch wieder Zeit mit dem Krafttraining anzufangen. Das ist jedoch nicht darauf ausgelegt, bald auszusehen wie ein wandelnder Kleiderschrank; vielmehr soll es helfen, Verletzungen vorzubeugen. Durch das gezielte Training gewisser Muskelgruppen wird im Idealfall der Körper stabilisiert und künftig dann von vorhandenen Muskeln bei Haltearbeiten (die gebückte Haltung beim Radfahren beispielsweise) unterstützt.

Hier würde es wohl schon reichen, wenn ich mir vorerst angewöhnen würde, ein-zwei Mal die Woche nach dem Laufen direkt ein paar Übungen zu machen und nicht direkt unter die Dusche zu springen. Also heißt es in der kommenden Woche auch, 2x Stabi Training!

Das Programm steht. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie dieser Plan im Alltag umsetzbar ist.

Ich wünsch allen eine erfolgreiche Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen