Mittwoch, 19. Dezember 2012

Endlich wieder Radfahren



Zuerst ein kleiner Nachtrag zu gestern:

Eigentlich sollte der Wecker ja um 4:30 Uhr klingeln, so dass ich um 5:00 Uhr los laufen und meine 60 Minuten Lauf direkt vor der Arbeit abhaken kann. Der Wecker hat auch in der Tat um 4:30 Uhr geklingelt. Aber bei mir ging mal gar nichts. Ich drehte mich direkt wieder um und schlief weiter. Das hatte natürlich zur Folge, dass ich den ganzen Tag ein mächtig schlechtes Gewissen hatte. Nicht genug, dass ich morgens den Lauf hab ausfallen lassen, stand abends auch noch die Weihnachtsfeier von unserem größten Kunden an. Mist, also wird es spät!

Brav hielt ich mich von jeglichen alkoholischen Getränken fern und hab mich auch beim Weihnachtsbuffet immer wieder gebremst. Die Stimmung war gut und so blieben wir dann bis ca. 21:15 Uhr. Auf dem Heimweg schaute ich immer wieder auf die Uhr und rechnete hin und her wann ich nun endlich laufen gehen könnte. Um kurz nach 22:00 Uhr war es dann soweit und ich war endlich in den Laufschuhen unterwegs. Puhh, Glück gehabt. Die Streak hält also! Ich muss allerdings einräumen, den Lauf auf 33 Minuten gekürzt zu haben ;-).

Heute stand dann Radfahren auf dem Trainingsplan. Das Wetter lud nicht gerade dazu ein, aber was will man machen. Rein in die warme Winterausrüstung fürs Radfahren, ein kurzer Check des Rennrads und ab auf die Piste. Ein Glück hatte ich mich nicht für die „Polarexpeditionsausrüstung“ entschieden, denn die 3-4 °C kalte nebelige Luft konnte meiner gelben Leucht-Jacke nichts anhaben und so war es die komplette Strecke angenehm warm. Etwas bedenken kamen auf, doch lieber das Trekkingrad zu nehmen, als ich die Splittreste am Straßenrand sah. Diese kleinen Steinchen bohren sich zu gern in die Rennradreifen und sorgen somit immer für unplanmäßige Stopps. Aber das blieb heute zum Glück. Dafür durfte ich den letzten 15 km dann in einem feinen Nieselregen fahren.

Nach rund 40 km und 1:30 Stunden, natürlich keine Bestzeit, war ich dann wieder zu Hause. Schnell verstaute ich das unglaublich eingesaute Rennrad im Keller. Hier warteten bereits meine Laufschuhe. Ein schneller Wechsel und direkt weiter, denn 30 Minuten Laufen standen für heute ja noch aus! Der Nieselregen hörte zum Glück wieder auf und so konnte ich in aller Ruhe , und vor allem trocken, meine Runde drehen.

Diese Woche sieht es bisher also recht gut aus. Alle Einheiten planmäßig absolviert. Den gestern verkürzten Lauf kann ich ja recht gut mit den beiden Läufen von Montag und heute ausgleichen, denn diese waren ja nicht vorgesehen. Also unterm Strich eine sehr erfolgreiche Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen