Montag, 17. Dezember 2012

Der Wochenplan KW 51



Montagmorgen, der Wecker klingelt um 5:45 Uhr. Und schon wieder ist ein viel zu kurzes Wochenende vorbei. Mein Kollege Schweini meldet sich auch sofort zu Wort und will das anstehende Schwimmtraining verhindern! Aber darauf lasse ich mich nicht ein: raus aus den Federn, ab ins Bad, schnell ein Kaffee und dann ab ins Schwimmbad.

Dort angekommen musste ich feststellen, das montags scheinbar mehrere Frühschwimmer kleine Auseinandersetzungen mit ihrem Schweini haben. Aus diesem Grund musste ich mir die Sportbahn nur mit drei Leuten teilen und konnte in aller Ruhe mein Programm abspulen. Der Schwerpunkt lag heute auf dem Bereich Technik, gepaart mit ein wenig Grundlagenausdauer. Am Ende waren es dann 2.700 m in Summe!

Was steht diese Woche sonst noch an? Zwei weitere Schwimmeinheiten, in denen zum einen wieder die Grundlagenausdauer trainiert werden soll (3.000 m), aber auch die Kraftausdauer (3.600 m) soll weiter aufgebaut werden.

Tja, das liebe Radfahren steht natürlich auch wieder auf dem Plan. Zum Glück ist der Schnee hier erstmal wieder weg und laut dem Wetterbericht, soll auch kein neuer mehr nachkommen. Die Chancen steigen also, am Wochenende dann endlich die geplante 3 Stunden Ausfahrt in Angriff nehmen zu können. Unter der Woche muss ich dann wohl doch die zweite Einheit auf die Rolle verlegen, denn in der Dunkelheit macht das Radfahren auf den Straßen hier nur sehr wenig Spaß!

Gelaufen wird selbstverständlich immer noch täglich. Allerdings werde ich nun schauen, dass ich die 30-Minüter, welche zum 100/100 Ruhm führen sollen, noch ruhiger werden, so dass ich die „richtigen“ Trainingsläufe (1h, 1:20h, 1h) auch vernünftig absolvieren kann. Diese Woche muss ich dann schauen, mindestens einen – besser wären zwei – Zusatzläufe unter zu bringen.

Auch das Krafttraining startet nun wieder. Vorerst ist im Trainingsplan lediglich eine Einheit vorgesehen. Diese werde ich dann wohl am Mittwoch in Angriff nehmen.

Wenn es alles glatt läuft, sollte ich die 7:20 Stunden Training aus der letzten Woche auf gut 11,5 Stunden steigern. Natürlich setzt das voraus, nicht wieder die Radeinheiten zu streichen

Habt alle eine erfolgreiche Woche und denkt dran, die Geschenke für Weihnachten sollten langsam besorgt werden, denn laut meinen aktuellen Informationen liegt Weihnachten in diesem Jahr wieder auf dem 24.12. sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen