Mittwoch, 28. November 2012

Siebter Lauf am siebten Tag

Und ich kann von einem Sieg berichten! Das hätte ich im Vorfeld keines Wegs gedacht, dass es zu einem Heimsieg (in meinen Augen auch wirklich verdient) gegen die Schalker reichen könnte. So hieß es schließlich nach 90 Minuten 3:1 für den HSV und wir konnten weitere wichtige drei Punkte erspielen!

Nach diesem Fußball-Highlight bietet sich heute ein typischer Novembertag. Nasskalte Luft, grau verhangener Himmel, eben Gegebenheiten, die einen nicht gerade zum Sport unter freiem Himmel motivieren. Betrachtet man das Ganze mal von einem anderen Standpunkt aus, ist es doch eigentlich perfektes Wetter. Weder Eis noch Schnee machen die Straßen glatt, noch herrscht eisige Kälte, die jedem Atemzug erschwert. Also gilt es auch heute wieder die Laufschuhe zu schnüren und eine Runde zu drehen.

Auf dem Weg stellte sich dann auch schnell wieder die Motivation ein. Getrieben von den Bildern bereits vergangener Zieleinläufe und der Vision des Zieleinlaufs in Glücksburg ging es dann auf eine landschaftlich recht schöne Runde. Schnell habe ich mich an die Temperatur gewöhnt und konnte mich ganz dem „Erholen“ widmen. Beim Sport erholen? Ja, genau so ist es. Ich erhole mich beim Sport. Ich kann beim Laufen prima vom Alltag abschalten, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist. Aber oft reichen eben schon 30 Minuten aus, mal auf andere Gedanken zu kommen, ein Problem danach anders anzugehen oder einfach mal seinem Frust mit kleinen Sprints davon zu laufen. 

Aktuell gibt es bei mir zum Glück keinerlei Frust dem ich mich entziehen müsste, um so mehr konnte ich diesen Lauf zum Krafttanken nutzen bevor es dann wieder an die Präsentationsvorbereitung fürs Wochenende ging.

Also Leute, rein in die Laufschuhe und ab nach draußen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen