Donnerstag, 29. November 2012

Noch 10 Tage...


Nur noch 10 Tage, dann starte ich endlich richtig durch mit der Vorbereitung auf den OstseeMan 2013. Beim Laufen geht es ja schon etwas voran, aber beim Schwimmen und Radfahren tut sich derzeit noch nicht wirklich viel. Das muss sich ändern. Zwar war ich heute früh wieder meine Bahnen ziehen, aber von einen „Leistungsstand“ wage ich derzeit noch gar nicht zu sprechen.

Nach ruhigen 300m Einschwimmen gab es 10x50m mit technischen Spielereien bevor ich mich 3x400m im unteren Ausdauerbereich widmete. Das Mitstoppen der 400er Split-Zeiten hab ich lieber mal sein lassen. Aber immerhin, es ist bereits besser als in der vergangenen Woche. Das Wasserverprügeln weicht zunehmend einem Gleiten, wenn dies auch bei Weitem noch keinerlei Ähnlichkeit mit dem Gleiten eines Herrn Phelps (zum Beispiel) ausweist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Allerdings sollte man dabei berücksichtigen, dass ich im Leben eines Schwimmers ja bereits Rentner bin.


Damit ich in Glücksburg im August die 3,8 km halbwegs erholt und locker überstehe (und natürlich auch mit Glück in einer vernünftigen Zeit), plane ich, ein 10 km Schwimmen im März in meine Vorbereitung aufzunehmen. Das wird am 16.03.2013 in Neumünster stattfinden. Wie ich diese Distanz packen soll, ist mir aktuell noch nicht so ganz klar. Aber dieses Ziel motiviert natürlich wieder unheimlich sich doch morgens um sechs aus dem Bett zu quälen und ins Schwimmbad zu fahren.

Dann werde ich mal hoffen, dass der angekündigte Wintereinbruch hier im Norden doch noch etwas auf sich warten lässt und mir nicht schon jetzt meine täglichen Laufeinheiten erschwert. 

Heute Abend werden dann außerdem die üblichen 30 Minuten abgespult, bevor es dann mal wieder einen Fernsehabend auf der Couch mit den Footballspielen des letzten Wochenendes verbringen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen