Montag, 26. November 2012

Der Wochenplan für die KW 48




Montagmorgen, 5:00 Uhr, der Wecker klingelt. Kaum zu glauben, aber die Nacht ist schon wieder vorbei. Einen kurzen Augenblick lang ging ich im Kopf die Alternativen durch, welche sich im Laufe des Tages noch zum Laufen bieten würden. Das Ergebnis war dann recht ernüchternd. Entweder ich quäle mich jetzt aus dem Bett, trink einen starken Kaffee und schnür die Laufschuhe, oder ich muss bereits an Tag 5 die Streak reißen lassen.

Die Entscheidung war also klar. Raus aus den Federn, schnell einen Kaffee zum Wachwerden, rein in die Laufklamotten und ab auf die Piste. Vor der Haustür stellte ich dann überrascht fest, dass es gar nicht so kalt und ungemütlich war wie die letzten Tage. Noch schnell das richtige Lied bzw. Album auswählen und los ging es. (An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass ich grundsätzlich im Training eigentlich ohne Musik laufe, aber heute früh brauchte es etwas extra Motivation ;-))

Aktuell nutze ich die Läufe noch rein zum aufbauen bzw. reaktivieren der Ausdauer. Sprich inhaltlich findet noch nichts Anspruchsvolles statt. Hier mal ein Hügelchen hochsprinten, da mal einen kurzen Sprint nach der Ampel, aber sonst wird ganz gemütlich gelaufen. Das bekommt mir bislang auch recht gut. Noch regenerieren die Beine schnell, kein Muskelkater, keine drohende Überlastung. Ich hoffe das bleibt eine Weile so!

Montag eignet sich immer ganz gut für eine grobe Wochenplanung. Klar, gelaufen wird jeden Tag. Vielleicht bekommen ich es auch hin, ein oder zwei zusätzliche Läufe einzustreuen um mir ein kleines Polster zulegen zu können. Mit dem Radfahren werde ich noch diese Woche aussetzten. Hier muss ich erst noch mal ein wenig den Schraubenschlüssel schwingen, bevor das Rennrad wieder zu 100% einsatzfähig ist. Das Schwimmen werde ich in dieser Woche wenigstens drei Mal unterzubekommen versuchen. Ob das wirklich klappt muss ich dann schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen