Montag, 5. August 2013

Samstag, 03.08.13


Nun wird es also Zeit, das vergangene Wochenende etwas aufzuarbeiten. Viele von Euch haben inzwischen ja das Ergebnis mitbekommen. Aber ich will hier nicht vorgreifen. Also fange ich beim Samstag vor dem Wettkampf an.

4:30 Uhr klingelte bereits der Wecker! Kurz ein kleines Frühstück und dann die letzten Sachen noch ins Auto, bevor es dann los ging nach Glücksburg. Ja, für 200 km eine ambitionierte Uhrzeit, aber dank der maroden Brücke über dem Nord-Ostsee Kanal durchaus zu empfehlen. Nahezu staufrei kamen wir gegen halb neun an. Nun hatten wir sehr viel Zeit, denn die Wettkampfbesprechung war erst um 12 Uhr und in die Wohnung konnten wir auch erst um zwei.

Also gab es erst mal einen Kaffee beim Goldenen M, bevor es dann zum Abholen der Startunterlagen ging. Und spätestens ab jetzt ging es mit meiner Nervosität richtig ab! Anschließend nutze ich die Gelegenheit und fuhr die 30 km Radrunde mit dem Auto ab. So konnte ich mich wenigstens  etwas darauf einstellen, was mich da am nächsten Tag erwartet.


Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich Samstag wirklich keinen Sport mehr gemacht! Viele konnten es scheinbar nicht sein lassen und sind noch mit dem Rad die Runde abgefahren. Aber gut, die werden schon wissen, was sie tun.

Endlich war es zwölf und die Wettkampfbesprechung begann. Es gehört irgendwie dazu, sich das auch anzuhören, aber so wirklich was Neues gab es da auch nicht. Egal, wir konnten ja eh nichts anderes machen. Anschließend ging es dann, das Rad einchecken. Und ab jetzt wurde ich arg nervös! Plötzlich fiel mir ein, was noch alles zu tun war. Die Wechselbeutel packen, Einkaufen, FeWo beziehen und dann auch noch was Essen…. Ob ich das alles noch schaffe…

Natürlich schafften wir das alles, denn es war ja erst 14:30 Uhr! Nachdem ich dann beide Wechselbeutel fertig gepackt hatte und auch der Rest der Liste abgearbeitet war, gönnte ich mir dann ein Bier und siehe da, ich wurde ruhiger.

Abends kamen meine Eltern dann nach. Noch ein kurzer Schnack und ein zweites Bierchen, bevor es dann zum Schlafversuch in die Kiste ging…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen