Dienstag, 6. August 2013

After the Race


Es kam wie es kaum anders zu erwarten war. Mir liefen die Tränen. Meine Familie war da, alle freuten sich und gratulierten mir. Es war beeindruckend mit welch einem Feuer sie den ganzen Tag dabei waren. Über 12 h Sport zu machen ist sicher eine echte Hausnummer, aber diese Zeit über einen Athleten zu unterstützen ist wirklich nicht ohne und bedeutet mir wahnsinnig viel!



Dennoch verabschiedete ich mich kurz in die Wechselzone. Ich brauchte mein Finisherbier und musste kurz alleine verarbeiten, was da gerade so passiert ist. Gefühlsmäßig lässt sich dieses Ereignis wohl nur von einer Hochzeit oder der Geburt des eigenen Kindes Toppen. Auch wenn ich beides noch nicht erlebt habe, wüsste ich nichts, was hier drüber sonst hinausgehen würde.

Immer wieder kullerten die Tränen und ich genoss einfach nur diesen Moment. Und dann kam Dieter! Auch er blieb unter 13h. Wir schnackten kurz und gingen dann unsere ganzen Sachen aus der Wechselzone abholen.

In der Wohnung angekommen, wurden die Beine immer müder und jeder Schritt wurde schmerzhafter. Das Duschen war eine Wohltat und zugleich eine unheimlicher Herausforderung. Aber nach einigen Versuchen erreichte ich dann auch meine Füße J.

Mit einem schönen Grillabend, Champagner und Bier ließen wir den Abend ausklingen und ich genoss es einfach nur, einen perfekten Tag erwischt zu haben.

Es passte einfach alles, das Wetter, die Verpflegung, die Taktik. Es hätte einfach nicht besser sein können. Die erzielte Leistung spiegelt genau meinen Leistungsstand wieder. Keine Defekte, keine Magenprobleme, keine Kälte! Ich bin einfach nur unendlich glücklich!

Ich bin ein OstseeMan!

3 Kommentare:

  1. Yes You Are an OstseeMan !

    Boah - bei mir kamen gerade beim Lesen alle positiven aber auch die negativen Gedanken an meine Vorbereitung, was in dieser Zeit alles geschehen ist,die Zweifel, die Vorfreude und letztendlich dann doch auch der Stolz etwas großartiges geschafft zu haben wieder hoch !

    Eine grandiose Leistung die du einfach megamäßig geschafft und auch beschrieben hast - und ehrlich gesagt denke ich gerade - Urlaub an der Ostsee und dann.... keine schlechte Idee ;-)

    Begeisterte Grüße

    Andy

    AntwortenLöschen
  2. Ein Jahr habe ich nun die komplette Vorbereitung und das Rennen sogar live verfolgt und muss sagen: herzlichen Glückwunsch! Unterwegs hatte ich ein paar Mal Zweifel, weil ich meinte, Du trainiertest einfach zu viel aber am Ende war ja alles sauber. Danke für die gute Unterhaltung und die saubere Performance. Nur der HSV!

    AntwortenLöschen
  3. So schön war es!
    ... nachdem Du auf der Teilnehmerliste standest war es auch für mich einfacher diese LD anzugehen. Auch wenn wir wenig zusammen trainiert haben ... auch wenn am Ende Kerstin nicht dabei sein konnte ... mir hat es gezeigt, das ich im richtigen Verein unterwegs bin!
    Ich bin sehr stolz auf uns Beide!
    Wir haben die Ehre die ersten HSVler zu sein, die den OstseeMan gefinished haben.

    Jens

    PS: Auch für mich sehr emotional, die letzten Meter noch mal neben Dir mit zu laufen!

    AntwortenLöschen