Donnerstag, 25. Juli 2013

Nach jedem Tief...

…kommt auch wieder ein Hoch. So heißt es und so ist es! Die letzten Wochen schienen ja nicht unbedingt so toll verlaufen zu sein. Auch fühlte ich mich eigentlich doch ziemlich schwach und schlecht vorbereitet. Dazu kam ein Maß an Müdigkeit und auch Lustlosigkeit. Mein Vorhaben, den OstseeMan zu überstehen, schien in weite Ferne gerückt.

Ab nun geht es scheinbar doch aufwärts. Wie ja schon berichtet, liefen in der letzten Woche die beiden wichtigen Einheiten (langer Lauf und lange Radeinheit) wirklich super. Dieses Hoch hält nun weiter an.

Gestern stand die letzt richtig lange Koppeleinheit auf dem Plan. Erst drei Stunden auf dem Rad, dann noch gut 45 Minuten Laufen. Das Wetter war mit rund 30 °C sehr sommerlich und bereitete mir zu beginn Sorgen. Aber im Laufe der Radrunde merkte ich dann, dass ich null Probleme damit hatte. Es lief wie verrückt. Einfach klasse.

Wieder zu hause angekommen, wurde schnell alles im Keller verstaut, die Laufschuhe geschnürt, noch ein Schluck getrunken und schon ging es weiter. Auch hier hatte ich anfangs Bedenken bezüglich der Hitze. Völlig unnötig, wie sich dann herausstellte! Es lief direkt so bombig weiter, wie es auf dem Rad begonnen hatte. Ohne wirklich viel Mühe lief ich eine 6er Pace, die Sonne schien und die Laune war gigantisch!

Nach der Einheit genoss ich dann noch etwas die Nachmittagssonne auf dem Balkon. Und meine Laune stieg weiter, denn die sonst üblichen Erscheinungen nach so einer Einheit beschränkten sich auf ein Minimum an Erschöpfung! Perfekt!

Heute ging es direkt vor der Arbeit ins Schwimmbad. 400m Einschwimmen, 6 x 50 m (12,5 Sprint / 37,5 locker) und dann 5 x 400 m im Hauptteil. Dabei wurden die ersten 300 m locker im GA1 geschwommen und dann die letzten 100 m mal so richtig Gas gegeben. Und auch diese Einheit lief einfach nur wie geschmiert! 7:20er Zeiten konnte ich konstant über alle 5 Wiederholungen aufrechterhalten. Ist jetzt nicht so der Kracher, aber für mich schon ganz ordentlich, zumal die ersten 300 m eben im GA1 Tempo doch etwas ruhiger waren.

Zum Schluss bin ich dann noch 400 m locker ausgeschwommen. So kam ich heute auf 3,1 km im Wasser und konnte meine Laune noch weiter steigern. Es läuft doch!

T-9!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen