Sonntag, 7. Juli 2013

Mentale Stärkung


Nun, da ich euch ja doch etwas ausschweifender als geplant mit der Ernährung für den Wettkampf gelangweilt habe, möchte ich nur noch kurz erwähnen, dass ich am Freitag erfolgreich war. Ich vertrage sowohl die Riegel, als auch den Iso-Drink von Multipower. Das werde ich jetzt noch bei ein – zwei Radausfahrten zu mir nehmen, aber nur, damit ich wirklich sicher sein kann.

Nach meinem 21 km Lauf am Freitag, war ich natürlich gestern nicht mehr ganz so fit. Also habe ich kurzer Hand einen Ruhetag eingelegt und mich bei meinen Eltern am Familien-Event „Hecke schneiden“ eingeklingt. Das war dann auch genug Bewegung für den Tag.

Heute ging es dann mit ein paar Freunden auf eine gemütliche Radtour entlang der Seeve. Eine wirklich tolle Strecke, die wir dort gefunden haben. Eine ganz tolle, idyllische kleine Strecke. Immer wieder ging es fern ab der großen Straßen über kleine Feld- und Waldwege. Mit dem Trekkingrad, aus gestattet mit Packtaschen in denen eine kleine Kühlbox verstaut war, ging es über Stock und Stein. Zwei kleine Päschen gönnten wir uns und genossen das kühle Bierchen in der Sonne.

Die Runde hätte ich wohl alleine nie gefunden, aber eines ist klar. Gerade im Training in der Vorsaison und im Winter werde ich wohl noch öfters diese Runde abfahren. Am Ende wurden es genau 37 km als ich wieder in meine Straße einbog.

Nun wird schnell noch etwas Salat geschnibbelt, und dann wird der Grill angeworfen. Was auch sonst. Bei diesem Kaiserwetter kann man einfach nicht anders.

Morgen geht dann da er Trainingsalltag wieder los. Gut erholt und auch mental gestärkt werde ich die anstehende Ruhewoche etwas abändern. Morgen und am kommenden Sonntag werde ich noch mal ordentlich Radkilometer abspulen. Den Rest der Woche werde ich dann aber doch ruhiger gestalten. Ein Blick in den Plan verriet, dass die anschließende Woche noch einmal richtig hart werden wird. Aber alles zu seiner Zeit.

Heute wird erstmal noch lecker gegrillt und morgen geht es dann auf große Tour. Und eines verrate ich heute schon, es wird keine Heiderunde!

Genießt das Wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen