Montag, 15. Juli 2013

Langsam wird es ernst

Schon wieder ist eine Woche der Erholung vorbei. Gestern habe ich erneut den Tag genutzt um mich wieder etwas ans Schwimmen zu gewöhnen. Auf dem Plan standen 3.000 m für das geplante Renntempo.

Nach den üblichen 200 m Einschwimmen kamen die auch schon bekannten 6x50 m (12,5 m Vollgas / 37,5 m locker). Im Anschluss waren 4 x 100 m im geplanten Renntempo vorgesehen. Ich konnte schön konstant immer wieder die 1:45 – 1:46 schwimmen!

Nun standen 2 x 200 m im lockeren GA1 an bevor es dann noch mal mit 400 m im Renntempo härter wurde. 7:19 min. ist jetzt keine Superzeit, aber ich denke, diese passt ganz gut zu den 100er Splits und sollte in der Tat in etwas das Renntempo widerspiegeln.

Nun wieder holte sich der erste Teil in ungekehrter Reihenfolge. Die Zeiten konnte ich halten und kam nach rund 65 Minuten wieder aus dem Becken. Es läuft also wieder ganz gut im Wasser.

Die kommende Woche wird die letzte richtig harte Belastungswoche werden. Neben einem weiteren 20+ km Lauf wartet eine weitere lange Radeinheit (5,5 h) auf mich. Diese Einheiten werden wohl am Freitag und Samstag untergebracht.

Zusätzlich steht noch eine Koppeleinheit mit gut 3,5 h auf dem Rad und 1,5 h Laufen auf dem Plan. Komplettiert wird die Woche mit drei Schwimmeinheiten und einer weiteren 1,5 h Radausfahrt.

Ich hoffe das Wetter bleibt so wie es ist. Das würde dies Vorhaben doch enorm erleichtern!

Auf geht’s…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen