Puhh, so ein Radmarathon
saugt ganz schön an den Kräften. Gestern gönnte ich mir direkt zum Einstieg in
den neuen Trainingsblock (Base III) einen Ruhetag. Das war auch wirklich nötig.
Zwar habe ich selbst heute noch ein richtiges Radfahrerhoch, aber die Beine
sind eben leer.
Heute sollte es dann
wieder richtig los gehen! 1:20 h Laufen, 1:30 h auf dem Rad. Nun ja, ganz so
wird das heute sicher nichts werden. Der Körper zeigt mir nach wie vor, dass er
echt platt vom Wochenende ist. Daher werde ich mich wohl auf das Laufen
beschränken und das wohl auch nicht über die komplette Länge. Aber das werde
ich sehen, wie es sich anfühlt.
Nun habe ich mich endlich
durchgerungen, eine neue Kette, Kassette etc. bestellt, da ist direkt das nächste
Teil am Rad kaputt und muss ersetzt werden.
Ich klagte ja bereits an
anderer Stelle über ein „Klingeln“ im Hinterrad während der Fahrt. Immer wieder
schaute ich, ob alle Speichen fest sind, irgendwo eine Schraube sich gelöst hat
oder ähnliches. Ich fand nichts und fuhr eben weiter. Gestern war es dann mal
wieder soweit. Ich begab mich erneut auf die Suche, da Thomas während des
Radmarathons meinte, das würde auf keinen Fall gut klingen. Und nun habe ich
endlich den Fehler gefunden.
An zwei Speichen ist die
Felge eingerissen. Kaum zu sehen aber eben da. Das erklärt auch, warum man das
„klingeln“ nur dann hört, wenn man drauf sitzt! Denn das macht sich nur dann
bemerkbar, wenn Last auf dem Rad ist. Nun muss also ein neues Hinterrad her.
Diesmal gibt es aber ein Stabiles, auch wenn es etwas mehr kostet und
vielleicht nicht ganz so „schnell“ aussieht. Ich hab die Nase voll von „schick
aber unbrauchbar“!
Blöd an der Sache ist
nur, dass diese Räder leider nicht so schnell zu bekommen sind. In der Regel werden
diese speziell je nach Kundenwunsch zusammengestellt und dann eben fertig
gemacht. Derzeit sind die Radläden aber echt überlastet, da ja nach den ersten
Sonnenstrahlen alle Freizeit „E-Bike“ Radler dort vorstellig werden um sich
einen „bequemeren“ Sattel zu kaufen, denn über den Winter ist der alte doch
sehr hart geworden! Aber das muss jeder selber wissen, was er seinem Hintern
zumuten will.
Also wird es wohl um die
zwei Wochen dauern, bis ich endlich ein neues Hinterrad haben werde. Mal sehen,
wie lange das aktuelle noch durchhält. Aber jetzt wo ich weiß, was der Fehler ist, vertraue ich dem Rad
irgendwie gerade nicht mehr so richtig. Sprich, wie viel Trainingsrunden ich
damit noch drehe, muss ich mal sehen.
Vielleicht habe ich ja
Glück und es geht doch etwas schneller…
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