Mittwoch, 24. April 2013

Das Örtzl im Norden


… und ich habe Glück. Es wird wohl doch keine zwei Wochen dauern, bis ich wieder guten Gewissens in die Pedale treten kann. Aber auch die kaputte Felge konnte mich heute nicht davon abhalten, eine Runde mit dem Rennrad zu drehen.


Knappe 3 Stunden wurden es wieder auf der Hausrunde, ganz locker und mit hoher Trittfrequenz. Das tat echt gut und nun ist auch die letzte Müdigkeit aus den Beinen wieder raus.



Auf meiner Hausrunde komme ich eigentlich immer durch Undeloh. Aktuell sind hier unter der Woche die Bürgersteige hochgeklappt und es herrscht absolute Ruhe. Ein kleines beschauliches Heidedörfchen eben. Aber kommt Mal im August hier her! Ihr bekommt keinen Fuß auf den Boden, Radfahren ist aufgrund des massiven Kutschenverkehrs eigentlich kaum noch möglich. Und wo die Kutschen den Verkehr nicht aufhalten, sind es dann die Reisebusse, die aus allen Teilen der Republik anreisen und die Besuchermassen hier aussetzten.


Gute 6-8 Wochen später ist dann wieder ein ähnliches Bild wie heute vorzufinden. Wer die Familie Semmeling kennt und sich noch an deren Winterurlaub im Sporthotel erinnern kann, der wird verstehen, was ich meine, wenn ich behaupte Undeloh ist das Örtzl der Heide :-D!!!

Aktuell lässt es sich hier jedenfalls herrlich fahren, am Wochenende ist schon etwas mehr los, aber das ist alles noch im Rahmen.

Nun muss ich erstmal einkaufen, damit ich heute Abend auch genug Fleisch und Bier für das Grillen vor dem Spiel der Spiele im Haus habe!

Heute heißt es dann zur Abwechslung mal:

NUR DER BVB!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen