Mittwoch, 3. April 2013

Reifen Nr.1 2013

Auch heute ging es nach der Uni erst einmal direkt auf das Rennrad. Eine ruhige Runde durch die Heide stand an. Das Wetter war, wie die ganzen letzten Tage, recht gut. Ich muss sogar einräumen, erste Farbe im Gesicht bekommen zu haben, bei meinem kleinen Sonnenbad auf dem Balkon am Dienstag.

Die Zeit im Sattel verging recht schnell und der knappe 28er Schnitt ließ sich hervorragend fahren. Ich war echt erstaunt. Aber scheinbar kommt langsam aber sicher auch beim Radfahren etwas Form zusammen. Aber leider ging die Tour dann doch nicht ganz so positiv zu Ende, wie sie begann. Der Wind ließ es zunehmend kühler werden, was aber nicht so schlimm war, schlimmer war eigentlich dieses fiese

Pifffffffffffffff

Natürlich änderte sich schlagartig das Fahrverhalten. Erst das bekannte Wippen beim Treten und dann das harte Abrollen der Felge auf dem Asphalt. Naja, da hatte ich zum Glück schon angehalten, so dass ich nicht die Felge und den ganzen Mantel zerstört habe. Es war also soweit, der erste Plattfuß 2013. Was soll’s, das kann passieren. Allerdings wunderte mich die Stelle etwas – an der Reifenflanke.

Rund zwei Kilometer vor der Wohnung hatte ich wirklich keine Lust, in dem windigen Streckenabschnitt mit einem gut eingedrecktem Rad, einen Schlauch zu wechseln. Also griff ich zum Handy und ließ mich einsammeln. Das war das erste Mal in meiner kompletten Triathlonlaufbahn, dass ich wirklich mal eingesammelt wurde.

Aber bei dem eisigen Wind war mir wirklich nicht danach, zumal auch die Stelle etwas komisch war. Sollte es am Mantel gelegen haben, hätte ich eh passen müssen, denn einen Ersatzmantel fahr ich nicht mit mir spazieren. Also rein ins warme Auto, Rad in den Kofferraum und morgen werde ich mal in Ruhe schauen, was da am Hinterrad nicht richtig gelaufen ist.

Habt einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen