Mittwoch, 27. März 2013

Nicht für Ostwind

Ganz im Sinne meines Endschlusses von gestern, ging es heute direkt wieder rauf aufs Rennrad. Das Wetter war natürlich kein deut besser als gestern. Nach wie vor herrschen hier Temperaturen um 2-3°C und fieser, kalter Ostwind. Und der nervt echt.

Meine Hausrunde ist nämlich nicht für Ostwind ausgelegt. Zwar kann ich im Mittelteil recht gut mit dem Wind rollen, habe aber auf den letzten 10 km dann den Wind in voller Stärke von vorn. Nicht, dass der Wind mir zu doll wäre, aber gen Ende ist es immer ganz nett, wenn man nicht mehr so kämpfen muss. Vor allem ist es gemein, entschließt man sich während des gut rollenden Stückes noch kleine Umwege einzubauen. Plötzlich hat man nicht mehr 10 km Gegenwind sonder die letzten 15 oder 20….

Dennoch lief die Tour recht gut. Heute sind es dann in knappen 2,5h gute 65 km geworden. Sicher, das ist bei weitem noch kein ordentlicher Schnitt, aber derzeit geht es mir eher darum, moderat die Kilometer für eine solide Basis zu sammeln. Wenn dann hier irgendwann mal etwas wärmere Temperaturen anzutreffen sind, dann kommt der Speed schon noch. So war es die letzten Jahre auch schon.

Morgen werde ich dann noch mal schnell zur Tankstelle rollen müssen, denn das Rad ist dank des ganzen Tauwassers und Salzes echt übel dreckig. Ich hoffe nur, dass das ganze Salz mir nicht das Alu kaputt macht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen