Mittwoch, 2. Januar 2013

Die guten Vorsätze



Allen Lesern wünsche ich nun auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013. Ich hoffe ihr seid alle gut hineingekommen und habt auch den ersten Tag des Jahres halbwegs gut überstanden.

An dieser Stelle könnte ich hier schön meine Vorsätze für 2013 kund tun. Aber das werde ich mal ganz kurz halten. Denn es ist doch Jahr für Jahr dasselbe, man nimmt sich so einiges vor, und spätestens ab Februar ist es dann eh vergessen. Mit dem Rauchen hab ich damals auch einfach mitten im Jahr aufgehört. Also warum soll ich mir jetzt was vornehmen, was ich mir auch sonst vornehmen kann?!

Aber klar, neues Jahr, neues Glück, neue Ideen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute ab heute Joggen gehen, im Schwimmbad wieder vorstellig werden oder direkt einen Jahresvertrag im Fitnessstudio unterschreiben. Ich drücke allen die Daumen, dass sie wirklich dabei bleiben und auch Spaß daran haben.

Aus diesen Gründen werde ich mir nichts bestimmtes vornehmen, was ich nicht eh schon vor hatte. Mein Hauptaugenmerk wird natürlich auf eine solide Vorbereitung für den OstseeMan liegen. Das erstreckt sich nicht nur über das Training, sondern geht mit Ernährung weiter bis zur grundsätzlichen Lebenseinstellung für die kommenden 7 Monate. Aber das ist ja nichts Neues.

Natürlich werde ich die Chance, die ein neues Jahr oder ein neuer Abschnitt immer bietet, versuchen so gut es geht zu nutzen. Das sollte auf jeden Fall helfen die eine oder andere Tiefe vielleicht schneller zu durchlaufen oder gar zu umgehen. Einen Vorsatz werde ich mir dennoch machen.

„Höre auf Deinen Körper!“

Ich denke, dieser Vorsatz sollte mir helfen, meine Ziele erfolgreich zu erreichen und auch danach noch Spaß an meinem Sport zu haben!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start für 2013 und denkt immer an das altbekannte Zitat:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen